Shell Beach: Dieser Strand besteht nur aus Muscheln
Du hast genug von langweiligen Sandstränden? Dann wird dich dieser Strand bestimmt begeistern! Denn Sand findest du am Shell Beach in Australien nicht. Er besteht ausschließlich aus Muscheln.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Wenn du den Shell Beach besuchen möchtest, dann pack dir lieber Flip-Flops ein, denn die Millionen von Muscheln können beim Strandspaziergang ganz schön pieksen.
Das Paradies für Muschelsammler liegt im australischen Bundesstaat Western Australia knapp 800 Kilometer nördlich von Perth. Inmitten der Shark Bay, einem Unesco-Welterbe, liegt der 40 Kilometer lange Küstenabschnitt, der aus unzähligen, kleinen Herzmuscheln besteht. Diese kommen in der Bucht extrem häufig vor und wurden über Jahrhunderte von den Gezeiten an Land gespült.
Aktuelle Deals
Besonders die ersten paar Meter der Küstenlinie sind atemberaubend, denn hier sind die Muscheln locker aufgehäuft und reichen direkt an die Wasserkante heran. Das flache, glasklare Wasser bietet einen tollen Kontrast zu den strahlend weißen Muscheln und macht sich auf Urlaubsfotos besonders gut.
Mehr als 10.000 Dugongs sind in der Shark Bay heimisch.
Die Shark Bay ist übrigens auch bekannt für ihre Artenvielfalt. Haie, Delfine, Wale, Schildkröten und Dugongs fühlen sich in den flachen Gewässern heimisch.
Jetzt Super Sparpreis Ticket der Deutschen Bahn sichern und für 17,90 Euro quer durch Deutschland reisen!
Zum AngebotFür deinen Besuch solltest du außer Flip-Flops auch genug Wasser und Sonnenschutz mitbringen – der Strand ist nämlich ziemlich abgelegen und bietet keinen Schutz vor der Hitze.