Umfeld

„reisereporter“ ist das digitale Reisemagazin der MADSACK Mediengruppe und des RedaktionsNetzwerk Deutschland. Wir veröffentlichen unsere Inhalte auf reisereporter.de sowie auf unseren Social-Media-Kanälen (z.B. Facebook&Instagram) und spielen die Inhalte auch über viele Tageszeitungsportale aus (z.B. haz.de& lvz.de). Offline erscheint der reisereporter wöchentlich in den Printausgaben unserer Kooperationspartner. Unsere crossmediale Reichweite ist eine der größten Deutschlands unter den Reisemedien.

Für den reisereporter schreiben viele der besten Reisejournalisten, Blogger und Influencer Deutschlands, die für ihre Reportagen ständig unterwegs sind. Aufbereitet werden unsere Berichte multimedial mit Fotos, Videos und Social-Media-Beiträgen.

Dabei ist reisereporter.de nicht bloß ein Online-Reiseführer, sondern steht für hochwertigen Reise-Journalismus (etwa in Form von atemberaubenden Storytellings), für echte Insider-Tipps, für umfangreiche Service-Stücke, für Lesespaß mit kuriosen Geschichten. Kurzum: Inhalte für Menschen, die reisen statt verreisen wollen.

Thematisch ist reisereporter breit aufgestellt: Von der Städtereise über den Strandurlaub bis zum Festival-Trip, von Peru bis an die Ostsee können sich unsere Nutzer umfassend für ihre nächste Reise inspirieren lassen. Aber egal wie und wohin unsere Nutzer reisen: Sie alle sind vom Reisen begeistert.

Agentur

Genau wie im redaktionellen Bereich, suchen wir auch für Kooperationen täglich nach passenden Inhalten und Formaten, die unsere Nutzer begeistern. Anders als die meisten, bieten wir Ihnen über das reine Vermarktungsumfeld und die Formate hinaus eine kompetente Kommunikationsberatung, wie Sie sie sonst von Content-Marketing-Agenturen kennen: Entsprechend Ihres Briefings beraten wir Sie, welche Themen aus unserer Sicht gut angenommen werden und wie wir die Hebel in Bewegung setzen, um Ihre Markenbotschaft effektiv zu kommunizieren.

Content-Formate

Native Story

  • Nativ eingebundene Anzeige in das Redaktionsumfeld in Artikeloptik mit Kennzeichnung des Kunden
  • Inhalte werden in Abstimmung mit dem Kunden und unter Berücksichtigung der jeweiligen Kommunikationsziele vollständig von Content Managern des reisereporters produziert

Advertorial

  • Nativ eingebundene Anzeige in das Redaktionsumfeld in Artikeloptik mit klarer Kennzeichnung des Kunden
  • Inhalte werden vom Kunden angeliefert und auf Ihren Fit zum reisereporter geprüft

Influencer Koop

  • Reichweitenstarke Kooperation mit Bloggern und Influencern, passend zum Kommunikationsziel des Kunden
  • Inhalte werden nach einem Briefing durch den Kunden und reisereporter vom Blogger erstellt und durch reisereporter abgenommen

Storytelling

  • Modernes Erzählformat durch Verknüpfung von Bild-, Text- und Videoinhalten für das ultimative Nutzererlebnis
  • Ganzheitliche und vielfältigste Möglichkeit die Markenbotschaft des Kunden darzustellen

Brand Microsite

  • Wir gestalten eine persönliche Frontpage für Kunden auf reisereporter.de
  • Ein individueller Link führt exklusiv nur zu den Kunden-Inhalten und kann frei genutzt und verbreitet werden

Weitere individuelle Formate und Kooperationsmöglichkeiten auf Anfrage.

Platzierungen & Display-Formate

Die oben beschriebenen Content-Formate werden nativ auf unserer Homepage und den passenden Frontpages platziert. Je nach Thema wählen wir die richtige Platzierung. Außerdem verbreiten wir die Formate je nach Vereinbarung auch über die Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich zu unseren Content-Formaten ist auch die Direktbuchung von Display-Formaten auf reisereporter.de möglich.

Wenn Sie mehr über die einzelnen Vermarktungsformate, Platzierungen und Preise erfahren möchten, dann sprechen Sie Niklas Müller aus unserem Vermarktungsteam an.

Kontakt:

Niklas Noah Müller

Head of Mediasales

niklas@reisereporter.desales@reisereporter.de

0511 / 518 8007