Wenn etwas auf der Flugreise nicht nach Plan läuft, dann hilft es oftmals, die Airline zu kontaktieren. Ob beispielsweise der Flug wegen eines Streiks am Flughafen oder einer IT-Panne gecancelt wurde, ob der Koffer verloren gegangen ist oder ob der Flug wegen eines Sturms deutlich verspätet abhebt: Wir zeigen dir im Überblick, welche Möglichkeiten du hast.

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Lufthansa-Hotline und andere Kontaktmöglichkeiten

Du erreichst die Lufthansa auf mehreren Wegen. Von Telefon über E‑Mail bis Chat – hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten im Überblick:

  • Hotline: Die Lufthansa-Hotline erreichst du unter der Telefonnummer (069) 86 799 799. Sie ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Chatbot: Der Chatbot ist ebenfalls 24/7 erreichbar. Er hilft bei Fragen zu Annullierungen, Erstattungen oder Umbuchungen weiter.
  • E‑Mail: Du kannst die Lufthansa auch per Mail kontaktieren an customer.relations@lufthansa.com.
  • Formular: Auf der Website der Lufthansa gibt es außerdem ein Kontaktformular. Dort kannst du ein Thema auswählen und dein Anliegen dazu schildern.

Streiks, IT-Panne oder Unwetter: Kontakt bei der Lufthansa

Bei einem Streik, einer IT-Panne oder einem Unwetter müssen Reisende schnell reagieren. Diese Anlaufstellen bei der Lufthansa kannst du kontaktieren:

  • Beschwerden: Wenn du eine Beschwerde bei der Lufthansa einreichen willst, dann kannst du das Feedback-Formular ausfüllen.
  • Erstattung oder Kompensation beantragen: Wenn du nach einem Flugausfall oder einer Verspätung von mehr als drei Stunden eine Ausgleichszahlung, die Erstattung von Taxi- oder Hotelkosten beantragen willst, kannst du das über dieses Formular tun. Dort kannst du auch eine Bankverbindung eingeben.
  • Gepäck verspätet oder verloren: Es gibt Probleme mit deinem Gepäck? Dann kannst du dieses Formular der Lufthansa ausfüllen.
  • Flug umbuchen: Wenn du deinen Flug umbuchen willst, dann findest du unter „Meine Buchung“ alle Möglichkeiten.