In diesen Hostels dürfen nur Frauen einchecken
Sie sollen ein sicherer Rückzugsort für alleinreisende Frauen sein oder dem Trip mit der Mädelstruppe den letzten Schliff verpassen: „Girls only“-Hostels.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Der reisereporter verrät dir, in welchen Städten in Europa es bereits Hostels nur für Frauen gibt:
Hostelle in Amsterdam
Hostelle ist das erste und einzige Hostel nur für Frauen in Amsterdam. Der Gedanke dahinter: Frauen sollte ein sicherer und spaßiger Ort für die Amsterdam-Reise geboten werden, schreibt das Hostel auf seiner Website.
Aktuelle Deals
Es gibt Vier-, Acht- und Zehnbettzimmer. Alle widmen sich optisch einem anderen Thema: Afrika, Pop-Art, Models & Laufsteg, Titanic, Rosa oder Blau. Zu jedem Bett gehört ein eigener abschließbarer Schrank. Männerbesuch ist übrigens okay, der muss aber im Gemeinschaftsbereich bleiben. In den Zimmern sind sie tabu.
Das Hostel liegt südlich der Amsterdamer Innenstadt. Kosten für die Übernachtung: ab etwa 30 Euro
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Hostella in Rom
Im Hostella in Rom dürfen ebenfalls nur Frauen wohnen. Optisch hat die Unterkunft in der Nähe des Bahnhofs einen mädchenhaften Touch: An den Wänden Regenbögen, Blumen oder Umrisse von Frauen, dazu Säulen und Büsten. Die Zimmer mit drei oder vier Betten sind in Rosa sowie hellen Blau-, Grün- und Gelbtönen gehalten.
„Die Frauen sollen sich bei uns sicher und wohl fühlen“, sagt Eigentümer Daniel dem reisereporter. Bis auf ihn gebe es nur Mitarbeiterinnen. In der Unterkunft stehe die Gemeinschaft im Vordergrund: „Wir machen auch gemeinsame Dinner-Abende, sodass auch alleinreisende Frauen Kontakte knüpfen können.“
Sicher dir jetzt den exklusiven Wellness-Gutschein für 2 Nächte in TOP Hotels für nur 74,99 Euro pro Person
Zum exklusiven GutscheinKosten für die Übernachtung: ab 32,50 Euro
The Oasis in London
Eine Oase in London wollen die Macher des Girls-only-Hostels schaffen. „The Oasis“ sei für Frauen ein Ort, an dem sie zur Ruhe kommen könnten, sagen die Macher. Es ist Teil des Hostels „St. Christopher’s Hostel – The Village“, jedoch ist der Frauen-Bereich im zweiten Stock nur mit einer extra Schlüsselkarte erreichbar. In diesem Bereich sind Männer tabu. Die Zimmergröße reicht von Zweibett- bis zu 14-Bett-Zimmern. Das Design ist nüchtern mit klaren Linien, es gibt bodentiefe Spiegel.
Kosten für die Übernachtung: Pro Person ab 21 Euro (14-Bett-Zimmer), ab 23 Euro (Zehn-Bett-Zimmer), ab 24,50 Euro (Acht-Bett-Zimmer), ab 45 Euro (Zweibettzimmer)