Streifen-Look: Condor verpasst Flugzeugen neues Design
Reisende fliegen künftig mit bunt gestreiften Flugzeugen in den Urlaub. Die Airline Condor hat ihren Fliegern ein urlaubsfreundliches Design verpasst, mit dem sie unter anderem nach Mallorca fliegt.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Bunt gestreift wie ein Sonnenschirm, Badetuch oder eine Strandliege – von diesen Dingen inspiriert fliegt Condor mit einem neuen Flugzeugdesign künftig vor allem nach Mallorca, auf die Kanaren, nach Griechenland und nach Ägypten.
Die gestreiften Flugzeuge gibt es in fünf Farben: Gelb, Rot, Blau, Grün und Beige. Sie sollen ein Statement setzen: Weiterhin stolz auf die eigene Geschichte sei Condor, aber nicht länger eine Lufthansa- oder Thomas-Cook-Tochter, sondern eine unabhängige Airline, die den Weg in die Zukunft antritt. Das Design mache Condor „zum unverwechselbaren und einzigartigen Ferienflieger“, heißt es in einer Mitteilung.
In fünf neuen Farben sollen künftig die Condor-Flugzeuge erstrahlen.
Aktuelle Deals
Erstes gestreiftes Condor-Flugzeug fliegt nach Lanzarote
Das Condor-Logo bleibt zwar bestehen, tritt aber deutlich in den Hintergrund. Es erscheint in Schwarz auf dem Rumpf der Flugzeuge. Der Condor-Schriftzug wurde ebenfalls angepasst: „Er ist nun kompakter und durch die neue Kleinschreibung wurde die Wortmarke eigenständiger und konsequent zum Bild entwickelt.“
Bereits am 5. April 2022 kam der erste Condor-Flieger im neuen Design im Einsatz: Ein Airbus A321 mit gelben Streifen fliegt nach Lanzarote. In den kommenden Wochen sollen fünf Flugzeuge folgen. Rund 80 Prozent der Flotte sollen bis 2024 umlackiert sein.
Auch das Flugzeuginnere soll umgestaltet werden
Auch die Uniformen der Crew-Mitglieder sollen angepasst werden, allerdings nur die Halstücher, Krawatten und Pins. Im Flugzeuginneren sollen Becher, Besteck, Decken und Materialien am Boden, Bordkarten sowie Flughafenbeschilderung erneuert werden. Dabei werde nichts in altem Design entsorgt, sondern alles aufgebraucht, so Condor.