Disney-Fans aufgepasst! Bald kannst du dich in deinem Urlaub wie im Film fühlen. Die „Disney Wish“, das neue Kreuzfahrt-Schiff der Papenburger Meyer-Werft, hat sich am 30. März auf den Weg in Richtung Emden gemacht, um von da aus über die Nordsee in die USA aufzubrechen. 

Am 14. Juli soll der 341 Meter lange Ozeanriese, dessen Heck die Märchenfigur Rapunzel ziert, ihre Jungfernfahrt antreten. Doch die Disney-Fans entzückt vor allem das Innenleben des Schiffs. 

Die „Disney Wish“ verlässt das erste Mal die Halle der Werft, in der sie gebaut wurde. Viel Spielraum gibt es dabei nicht.

Aktuelle Deals

„Disney Wish“: Ausstattung soll Filme zum Leben erwecken

Es scheint, als solle die Ausstattung die Disney-Filme zum Leben erwecken: Weiß glitzernd erstrahlt ein Restaurant, das aussieht, wie dem Film „Frozen“ entnommen. Die futuristische Deckenbeleuchtung in einem anderen Lokal gibt den Passagierinnen und Passagieren das Gefühl, im „Avengers“-Raumschiff unterwegs zu sein.

Und in der im „Star Wars“-Design gehaltenen Hyperspace-Lounge würde es nicht überraschen, wenn plötzlich Luke Skywalker auf einen Drink vorbeischauen würde. Ebenso haben sich einige Disney-Prinzessinnen eine Kabine an Bord gesichert – und stehen für Selfies mit den Fans bereit. Ein Video von Disney Cruise Line zeigt Bilder aus dem Inneren des Schiffs. 

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

Nicht nur das Interieur des Schiffs soll ganz im typischen Disney-Stil gehalten werden, sondern auch das Unterhaltungsprogramm. Die Abendshows im gold-türkisfarbenen Theater erzählen die bekannten Märchen-Geschichten weiter.

Und bei einer Schatzsuche quer über das Schiff helfen selbst ernannte Nachwuchsdetektive mittels Disneyland-App Micky und Minnie dabei, die verloren gegangenen Splitter eines Wunschsterns zu finden. Ob sie am Ende selbst einen Wunsch frei haben? 

Das kostet eine Kreuzfahrt mit der „Disney Wish“

Die „Disney Wish“ sticht erstmals von Port Canaveral in Florida (USA) für die ausgebuchte Jungfernfahrt mit Gästinnen und Gästen in See. In über 1250 Kabinen träumen dann rund 4000 Disney-Fans von ihren Lieblingsfilmen.

Zwei Personen zahlen 2573 Euro für drei Nächte in der Innenkabine. Für ein Zimmer mit Veranda müssen sie noch einmal rund 350 Euro drauflegen. Für Fans aus Deutschland kommen noch die Kosten für den Flug nach Florida obendrauf. Preisbewusste Reisende sollten eher die Nebensaison abwarten. 

Firmenintern heißt es, es handle sich um das wohl komplexeste jemals gebaute Kreuzfahrtschiff. „Wir sind überzeugt, dass die ‚Disney Wish‘ die Kreuzfahrtindustrie und die Disney-Fans mit einigen Besonderheiten überraschen wird“, sagt Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer-Werft.