Kreuzfahrtschiffe mit einem integrierten Freizeitpark gibt es inzwischen viele. Aber in diesem Jahr sticht das größte Kreuzfahrtschiff der Welt in See – samt eigenem Abenteuerpark. 362 Metern misst die „Wonder of the Seas“ der Reederei Royal Caribbean, sie bietet 6900 Passagieren Platz.

Diese Attraktionen bietet die „Wonder of the Seas“

Für Action sorgen unter anderem die 25 Meter lange Seilrutsche „Ultimate Abyss“ sowie die größte Wasserrutsche, die es je an Bord eines Schiffes gab. Durch diese rutschen die Gästinnen und Gäste über ganze zehn Decks in einen Pool hinab.

Auf dem karibischen Pooldeck gibt es neben Hochgeschwindigkeits-Wasserrutschen auch den Kinder-Aquapark „Splashaway Bay“, Liegestühle im Pool, Livemusik und vieles mehr. Im Unterwasser-Spielbereich „Wonder Playscape“ können Kinder rutschen, Kletterwände besteigen und unter anderem mit einem interaktiven Wandgemälde spielen.

Aktuelle Deals

Dieser Entwurf zeigt, wie es im Wasserpark der „Wonder of the Seas“ aussehen soll.

 

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

Schiffsmittelpunkt bildet eine Grünanlage mit 20.000 Pflanzen

Zudem sind auf 18 Decks 2867 Kabinen, 19 Restaurants, zwölf Bars und Lounges, neun Whirlpools, 52 Aufzüge, zahlreiche Geschäfte, Freizeitangebote wie Spas, Kinos, Casinos sowie Theater verteilt. Dabei bildet eine Grünanlage mit 20.000 Pflanzen und Bäumen den Schiffsmittelpunkt.

Zurückziehen können sich die Reisenden in eine von acht sogenannten Nachbarschaften. Eine solche ist beispielsweise die Suite Neighborhood: Sie bietet den Gästinnen und Gästen der Royal Suite Class ein erhöhtes Suiten-Sonnendeck mit Tauchbecken, eine Bar und viele Liegestühle, ein privates Restaurant und eine Suite Lounge. Außerdem befindet sich dort die „Ultimate Family Suite“, in der eine zehnköpfige Familie Platz hat.

Die „Wonder of the Seas“ der Reederei Royal Caribbean International ist 362 Meter lang und bietet Platz für 6988 Passagiere. Damit ist sie das größte Kreuzfahrtschiff der Welt.

Im März beginnt die erste Kreuzfahrt der „Wonder of the Seas“

Ihr offizielles Debüt wird die „Wonder of the Seas“ ab dem 5. März in der Karibik mit Start in Fort Lauderdale in Florida geben. Im Mai steuert das größte Schiff der Welt dann das Mittelmeer an und schippert unter anderem nach Florenz, Mallorca und in die Provence in Frankreich.

Nach Abschluss ihrer dreijährigen Bauzeit wurde das Kreuzfahrtschiff am 27. Januar in der französischen Hafenstadt Marseille an die Reederei Royal Caribbean mit Sitz in Miami übergeben. Damit ist die „Wonder of the Seas“ offiziell Teil der Royal-Caribbean-Flotte, zu der bereits die größten Kreuzfahrtschiffe weltweit gehören.

Das sind die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Zum Vergleich: Die „Symphony of the Seas“ von Royal Caribbean galt bisher als größtes Kreuzfahrtschiff der Welt. Sie ist 361 Meter lang und kann 6870 Passagiere beherbergen. Die „Harmony oft the Seas“ ist mit 362 Metern zwar genauso lang wie die neue „Wonder of the Seas“, hat aber nur Platz für 5478 Gästinnen und Gäste.

Die „Global Dream“ der Reederei Dream Cruises sollte künftig das größte Kreuzfahrtschiff weltweit werden, gemessen nach der Passagierzahl. Bis zu 9500 Reisende sollten sich auf den 20 Decks des 342 Meter langen Luxus-Kreuzfahrtschiffes aufhalten können. Sogar eine Achterbahn sollte es an Bord geben. Zwar ist das Schiff Unternehmensangaben zufolge bereits zu 75 Prozent fertig, doch nach der Insolvenz der MV Werften ist die Zukunft des Mega-Liners ungewiss.