In Dubai jagt eine spektakuläre Attraktion mit traumhafter Aussicht die nächste – nun ist eine neue hinzu gekommen: In 200 Metern Höhe hat diese Tage der höchste 360-Grad-Infinity-Pool der Welt eröffnet.

Der Aura Skypool befindet sich im 50. Stock des luxuriösen Palm Tower Hotels. Das Schimmbecken mit transparenten Wänden führt einmal um das gesamte Gebäude herum. So haben Besucherinnen und Besucher von dort oben einen atemberaubenden 360-Grad-Blick auf die wichtigsten Wahrzeichen Dubais – darunter die Insel Palm Jumeirah, das Hotel Burj Al Arab, der Wolkenkratzer Burj Khalifa und das Riesenrad Ain Dubai. 

Aktuelle Deals

Infinity-Pool Aura Skypool bietet drei Ticket-Zeitfenster

Täglich von 10 Uhr bis Sonnenuntergang können Besucherinnen und Besucher von der Vogelperspektive den Ausblick genießen und natürlich das ein oder andere Foto schießen. Dabei können sie aus drei Ticket-Zeitfenstern wählen – sei es ein entspannter Morgen am Pool, Badespaß zum Sonnenuntergang am Nachmittag oder ein ganzer Tag auf den Sonnenliegen des 750 Quadratmeter großen Pooldecks.

Vom Aura Skypool haben Besucherinnen und Besucher einen tollen Blick auf viele Wahrzeichen Dubais.

Ergänzt wird der Infinity-Pool von einer Lounge und Bar, in der Cocktails sowie internationale Gerichte mit panasiatischem Touch serviert werden. Ein Besuch ist ab 170 AED (39,99 Euro) pro Person möglich. Darin enthalten ist die Nutzung der Liegen und der Zugang zur Lounge. Speisen und Getränke kosten extra.

Höchster Infinity-Pool ist ebenfalls in Dubai

Wer noch höher hinaus will, findet in Dubai auch den höchsten Infinity-Pool der Welt: Im Adress Beach Resort können Besucherinnen und Besucher auf der 77. Etage auf 293,3 Metern schwimmen. Das ist noch einmal fast 100 Meter höher als im Aura Skypool – auf den 360-Grad-Blick müssen Gäste dort aber verzichten.