Dieses Hostel ist ziemlich speziell: Das Urban Camper in Kopenhagen verbindet Camping-Lifestyle mit städtischem Komfort – gemütlich und wetterfest schlafen die Gäste hier in Zelten. Allerdings nicht auf Isomatten und im Schlafsack.

In den Zelten stehen Etagenbetten für je vier Personen, Schließfächer und Steckdosen. Wer zu zweit reist, kann in einem der Zelte mit Doppelbett unterkommen. Für Frauen gibt es zudem Female-Only-Zelte.

Nächtliche Ausflüge zum Sanitärgebäude im Licht der Stirnlampe sind hier passé, stattdessen führt ein beleuchteter Weg vom Zelt zu den Gemeinschaftsbädern um die Ecke. 

Aktuelle Deals

Die beiden dänischen Gründer des Hostels, Jakob und Sigurd, sind selbst Globetrotter und wollten mit dem Urban Camper einen Ort schaffen, der für Reisende mehr als nur eine Durchgangsstation ist, mit fairen Preisen und einem einzigartigen Ambiente. Daher gibt es auch eine Bar, in der Reisende bei einem Bier oder Gesellschaftsspielen ins Gespräch kommen können.

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

Dschungel-Design und urbane Gemütlichkeit

Das ausgefallene Design des Hostels ist eine Mischung aus südamerikanischem Dschungel-Style und urbanem Beton: Die Zelte werden von Efeu umrankt, ebenso die Decke im Aufenthaltsraum. In den Bädern zieren Dschungelmotive die Wand.

Im Kontrast dazu stehen die Böden und Wände aus schroffem Beton. Im Aufenthaltsraum gibt es Hängesessel, von denen Gästinnen und Gäste das Treiben der Stadt durch die großen Panoramafenster entspannt beobachten können.

Nørrebro – ein Geheimtipp für Stadt-Abenteurer

Abends ist es im Urban Camper ähnlich gesellig wie auf einem klassischen Campingplatz. Statt am Lagerfeuer trifft man sich an der Bar und tauscht bei einem Bier oder Cocktail die Abenteuer des Tages aus.

Und davon können Reisende viele erleben, zum Beispiel auf einem der Hostel-Fahrräder bei einer Erkundung der Stadt. Das Urban Camper selbst liegt abseits vom Touristentrubel in Nørrebro. Mit seinen hippen Vintage-Läden und angesagten Cafés und Restaurants mit lokaler Küche ist der Stadtteil ein echter Geheimtipp.

Der Stadtteil Nørrebro ist ein echter Geheimtipp.

Die Übernachtung kostet ab 185 Kronen (etwa 25 Euro) pro Nacht. Bettwäsche und ein leichtes Frühstück sind im Preis inbegriffen. Ein Schloss für die Schließfächer müssen Reisende vor Ort kaufen, oder sie bringen einfach selbst eines mit.