Skywalks sind selten etwas für schwache Nerven, aber dieses geplante Projekt hat es in sich: Im Jahr 2023 soll in Südafrika der God’s Window Skywalk eröffnen – er wird zwölf Meter über die Steilküste hinausragen, und zwar in 900 Metern über dem Abgrund. Zum Vergleich: Die Höhe des Grand Canyon Skywalks in den USA liegt zwischen 150 und 250 Metern.

Entstehen soll der fünf Meter breite God's Window Skywalk, Südafrikas erster Skywalk dieser Art, im Blyde River Nature Reserve in Mpumalanga auf dem gleichnamigen Aussichtspunkt God's Window.

Aktuelle Deals

Skywalk soll Panoramablick bis nach Mosambik bieten

Dabei soll die Plattform aus Glas und Metall einen 360-Grad-Panoramablick auf die üppigen Wälder des  Landschaftsschutzgebiets der Region Lowveld in der Nähe der Grenzen zu Mosambik, Simbabwe und Botswana bieten.

Der Skywalk soll mit einer Reihe von Attraktionen vor Ort einhergehen. Auch eine Sky Bridge, eine Sky Swing und ein Schwerelosigkeitsraum sind geplant. So soll die Region noch mehr Touristinnen und Touristen anlocken. Laut dem mitverantwortlichen Jerry Mabena, Ceo der Motsamayi Tourism Group, zieht die Region Blyde River jährlich fast eine Million Besucher an.

Der Skywalk am God’s Window in Südafrika wird er erste seiner Art in dem afrikanischen Land und soll 2023 fertiggestellt sein.

Blyde River Nature Reserve soll Touristen-Hotspot werden

Der Skywalk soll dazu beitragen, die Anzahl an Besuchenden zu erhöhen, und sie ermutigen, länger in der Gegend samt der Provinz zu verweilen. Rafting, Fliegenfischen, Klettern und Buschwanderungen seien bereits jetzt möglich.

Doch mit dem Skywalk soll nicht nur einer der schönsten Orte Südafrikas ein Hotspot werden, sondern es sollen auch mehr als 100 Arbeitsplätze mit Inbetriebnahme geschaffen werden.