Kanadas höchste Hängebrücke schwebt 130 Meter über einem Canyon
Auf der Golden Skybridge in Kanada läufst du in 130 Metern Höhe über einen Canyon, unter dir rauscht ein Wasserfall. Und das ist nicht alles – denn die Skybridge besteht eigentlich aus zwei Hängebrücken ...
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Alle Adrenalin-Junkies sollten diese atemberaubende Attraktion in Kanada auf ihre Nach-Corona-Bucket-List setzen: Die Golden Skybridge wird im Mai eröffnet – und ist dann gleichzeitig die höchste und zweithöchste Hängeseilbrücke des Landes!
Golden Skybridge: Hängeseilbrücken in 130 und 80 Metern Höhe
Denn die Attraktion im Rocky Mountain Adventure Park in British Columbia besteht aus zwei Brücken, eine 130 und die andere 80 Meter über dem Boden.
Aktuelle Deals
Von beiden bietet sich Besuchern ein dramatischer 360-Grad-Blick auf die Berge sowie auf einen tosenden 61 Meter hohen Wasserfall und einen Gebirgsfluss im Canyon unterhalb der Skybridge. Die Hängeseilbrücken werden Teil eines etwa drei Kilometer langen Naturweges durch den Bergpark – es gibt zudem mehrere Aussichtsplattformen.
Wem der Gang über die Golden Skybridge noch nicht genug ist: Der Park plant, noch in diesem Sommer eine Tandem-Bungee-Schaukel sowie eine 1200 Meter lange Seilrutsche zu eröffnen.
Wer nach dem Erlebnis lieber entspannen will, hat dazu in der Region genügend Möglichkeiten: Die Bergstadt Golden ist von mehreren kanadischen Nationalparks umgeben.
Jetzt Super Sparpreis Ticket der Deutschen Bahn sichern und für nur 17,90 Euro quer durch Deutschland reisen!
Zum AngebotDie Stadt Golden ist Ausgangspunkt für Naturfans
Der Ort entstand am Zusammenfluss des Columbia und des Kicking Horse Rivers. Im Westen wird er durch die Purcell Mountain Range sowie den Glacier-Nationalpark begrenzt. Im Osten befinden sich die Rocky Mountains sowie der Yoho-Nationalpark. Außerdem erreichen Touristen in der Nähe den Banff-Nationalpark, den Jasper-Nationalpark und den Kootenay-Nationalpark.