Neu ist immer besser – wenn du getreu diesem Motto lebst, dann solltest du bei deinem Urlaub 2021 durch Deutschland in einem dieser neuen Hotels übernachten. Die Chance ist groß, dass du als Erster in einem der neu gebauten oder frisch renovierten Zimmern schläfst.

Da die Corona-Pandemie den Tourismus weiterhin einschränkt, kann es allerdings sein, dass einige Eröffnungstermine verschoben werden. Sobald aber wieder Lockerungen durch einen niedrigen Inzidenzwert möglich sind, sollte eine Auszeit in einem nagelneuen Hotel möglich sein. Wir stellen dir daher die interessantesten Projekte vor, die für das Jahr 2021 geplant sind.

Berlin: Hotel Amano East Side und vier weitere Hotels

Berlin ist aufgrund der zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten und der spannenden Geschichte ideal für einen Städtetrip. In der Hauptstadt Deutschlands kannst du bereits aus unzähligen Hotels wählen, in denen du während deines Aufenthalts übernachten kannst. Aber es gibt auch zahlreiche Neueröffnungen für deinen Trip im Jahr 2021.

Das Hotel Amano East Side beispielsweise soll im Sommer 2021 in der Nähe des Berliner Ostbahnhofs am Stralauer Plat eröffnen. Es verfügt über 174 Zimmer, eine Bar im Erdgeschoss sowie eine Dachterrasse mit Bar und ein Restaurant, wo du den Abend nach einem Sightseeing-Trip durch Berlin ausklingen lassen kannst. Für geschäftliche Angelegenheiten gibt es außerdem ein Conference Center.

Aktuelle Deals

Weitere geplante Hoteleröffnungen 2021 in Berlin: 

  • Hotel Luc: Eröffnung vorraussichtlich im April 2021 – Gendarmenmarkt
  • Locke at East Side Gallery: Eröffnung vorraussichtlich im Herbst 2021 – Mühlenstraße 33
  • Prizeotel Berlin-City: Eröffnung vorraussichtlich in 2021 – Prenzlauer Berg
  • Super 8 by Wyndham Berlin Spandau: Eröffnung vorraussichtlich in 2021 – Berlin-Spandau

Bayern: Leonardo Royal Hotel und mehr in Nürnberg

Modernen Luxus mit charmanten historischen Elementen der ehemaligen Hauptpost Nürnberg – das verspricht das Leonardo Royal Hotel Nürnberg. Die Mischung aus Alt- und Neubau befindet sich im Tafelhof Palais und soll im Mai 2021 öffnen. Von dort aus hast du einen direkten Zugang zum Nürnberger Hauptbahnhof und eine gute Anbindung an die Altstadt, die nur wenige Gehminuten entfernt ist.

In dem Hotel wird es ein Restaurant mit Terrasse im Innenhof sowie eine offene Lobby- und Bar-Lounge geben, in der Gäste nach einem anstrengenden Tag abschalten können – egal, ob nach einem Städtetrip oder einer Tagung in einem der neun Meetingräume. Für einen Aufpreis von 10 Euro pro Nacht sind auch Haustiere in den 238 Zimmern erlaubt. 

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

Weitere geplante Hoteleröffnungen 2021 in Nürnberg:

Hotel nhow und Co. in Hamburg

Ein besonders spannendes Hotel entsteht in Hamburg. Dort soll in diesem Jahr auf dem Bunker in St. Pauli das Hotel nhow Hamburg eröffnen. Dafür wird das Gebäude um fünf Geschosse erweitert. Hinzu kommt ein grüner „Bergpfad“, der Hotelgäste und Locals an der Außenseite des Bunkers auf das Dach und das dortige Restaurant führt.

Das Hotel verfügt über 136 Zimmer mit unterschiedlichen Designs und Raumaufteilungen – dazu kommt der Ausblick auf den Blick auf den Hamburger Kiez. 

Bunkrer in Hamburg.

Weitere geplante Hoteleröffnungen 2021 in Hamburg:

  • ibis Styles Hamburg-Barmbek: Eröffnung voraussichtlich 2021 – Fuhlsbüttler Straße 24
  • Moxy und Residence Inn: Eröffnung im Mai 2021 – Hamburg-Altona

Schleswig-Holstein: Schlosshotel Breitenburg

Eingebettet in die Natur Schleswig-Holsteins, umgeben von altem Baumbewuchs und einem Golfplatz, entsteht derzeit ein Luxushotel unter anderem in den ehemaligen Stallungen des Schlosses Breitenburg. Diese werden für 80 Zimmer aufwendig umgebaut, dabei bleiben aber die denkmalgeschützten Außenmauern erhalten. Der Rest des Hotels wird komplett neu gebaut, sodass ein interessantes Zusammenspiel zwischen Tradition und Moderne entsteht.

Neben dem großen Wellnessbereich können Urlauber nach der Fertigstellung dann auch den Golfplatz nutzen, Pferde- oder Reitsport betreiben, an Fitnesskursen oder am Weintasting teilnehmen. Die Eröffnung ist auf 2021 angesetzt – Reservierungen sollen bald möglich sein.

Hessen: Meliá Frankfurt City in Frankfurt

431 Zimmer und Suiten, eine Bar mit Blick auf die Frankfurter Skyline und mehrere Tagungsräume soll das Hotel Meliá Frankfurt City im Viertel Westend-Süd Reisenden bieten können. Außerdem verfügt es über einen Wellnessbereich und ein Fitnessstudio.

Aufgrund seiner Lage ist das Hotel sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto vom Flughafen, Hauptbahnhof oder der Innenstadt schnell erreichbar. Ursprünglich sollte es bereits im Juli 2020 eröffnen, durch Corona wurde der Eröffnungstermin nun aber in den März 2021 verlegt.

Ausblick auf 2022: Eröffnung The-Grand-Green-Familux-Resort

Das neue Vier-Sterne-Superior-Familienhotel The-Grand-Green-Familux-Resort im Thüringer Wald ist speziell für Familien mit Kindern ausgelegt. So befinden sich im Resort neben Spiel-, Kinderbetreuungs- und Sportbereichen eine Indoor-Gokart-Bahn, Softplay-Anlangen, ein eigenes Kino sowie eine Bade- und Saunalandschaft mit Rutschenpark. 

The-Grand-Green-Familux-Resort im Thüringer Wald.

Das Resort in Oberhof verfügt insgesamt über 110 Familienzimmer und 15 private Chalets, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Eigentlich sollte es im Dezember 2021 eröffnen. Coronabedingt wurde der Eröffnungstermin aber auf das Frühjahr 2022 verschoben. Viele weitere Neueröffnungen findest du auf hotelier.de.