In Norwegen eröffnet die größte Lebkuchenstadt der Welt
Mehr als 2000 Gebäude aus Lebkuchen – das ist ganz schön viel Arbeit. Jedes Jahr bauen Menschen in Bergen in Norwegen ein riesiges Dorf ganz aus Lebkuchen auf. Die größte Lebkuchenstadt der Welt kannst du besuchen.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Glühwein, Zimtgeruch und Lebkuchenduft... Na, wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen? Dann nichts wie ab nach Norwegen! Denn dort gibt es Pfefferkuchen im Überfluss, und zwar in der größten Lebkuchenstadt der Welt.
In der norwegischen Stadt Bergen wird in jedem Jahr ein großes Miniaturdorf aus dem Gebäck gebaut – mittlerweile schon seit 30 Jahren. Und auch im Corona-Jahr 2021 können Besucher die Weihnachtsstadt, die im Einkaufszentrum Xhibiton (Småstrandgaten 3) steht, bewundern.
Aktuelle Deals
Lebkuchenstadt in Bergen hat mehr als 2000 Bauwerke
In der Lebkuchenstadt, die Bergen nachempfunden ist, gibt es mehr als 2000 Lebkuchen-Bauwerke zu sehen. Kirchen, Burgen und Schlösser sorgen für eine märchenhafte Atmosphäre. Auch wenn es draußen gerade keinen Schnee gibt, kommt spätestens beim Anblick der verschneiten Lebkuchenstadt Weihnachtsstimmung auf.
Sicher dir jetzt den exklusiven Wellness-Gutschein für 2 Nächte in TOP Hotels für nur 74,99 Euro pro Person
Zum exklusiven GutscheinStatt einer Reise nach Norwegen: Lebkuchenstadt online bestaunen
Im Jahr 2022 eröffnet die Lebkuchenstadt am 19. November und kann dann bis zum 31. Dezember besichtigt werden. Es nicht nicht möglich, vorab ein Ticket online zu kaufen. Der Eintritt vor Ort kostet 150 NOK (15 Euro) für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche gibt es Rabatte oder freien Eintritt.