Den Weihnachtsmann gibt es wirklich! Er wohnt offiziell in Rovaniemi in Finnland am Polarkreis. Seine Zeit verbringt er täglich in Santa Village, wo Reisende ihn höchstpersönlich treffen können – und zwar das ganze Jahr über. Auch in der Corona-Krise ist das verschneite Winterwunderland zugänglich.

Und auch wenn die Reise derzeit für Deutsche schwierig bis unmöglich ist, können sie einen Blick in das Weihnachtsmanndorf werfen, und zwar direkt von zu Hause aus. Eine Webcam zeigt zu jeder Tageszeit den weihnachtlich dekorierten Hauptplatz von Santa Village.

Live-Stream in das Santa Village nahe Rovaniemi

Warm leuchtende Lichterketten und Laternen tauchen den Platz auch bei Dunkelheit in Licht. Immer wieder laufen Touristen durch das Bild und machen Selfies – und mit etwas Glück kannst du auch den Weihnachtsmann durch den Schnee stapfen sehen.

Ist der Weihnachtsmann also noch im Dorf oder schon auf Weltreise? Finde es einfach selbst heraus. Wir wünschen dir in jedem Fall frohe Weihnachten!