Hast du Lust auf Urlaub an einem langen, weißen Strand mit Palmen und einem türkisfarbenen Meer mit kristallklarem Wasser? Oder doch lieber an einer kleinen Bucht mit atemberaubenden Felsen und einer grünen Landschaft als Kulisse?

Der absolute Traumstrand sieht für jeden anders aus. Das beweisen die schönsten Strände der Welt – gekürt von den „Travellers’ Choice Awards“ 2020, die auf der Meinung der TripAdvisor-Nutzer beruhen.

Der schönste Strand der Welt ist erneut in Brasilien

So haben die Nutzer erneut den Baia do Sancho in Brasilien auf den ersten Platz gewählt. Bereits im vergangenen Jahrüberzeugten sie das kristallklare Wasser, der feine Sandstrand und die vulkanischen Felsformationen. 

Wenn du unbedingt mal dorthin reisen willst, dann findest du den Strand in einer kleinen Bucht auf der Insel Fernando de Noronha. Allerdings musst du beim Buchen etwas Glück haben, denn um die Natur zu schützen, ist die Besucherzahl streng limitiert. Wenn du aber dorthin darfst, erwartet dich der schönste Strand der Welt und damit ein echtes Paradies!

Platz 1: Der Baia do Sancho auf der Insel Fernando de Noronha in Brasilien ist der schönste Strand der Welt. Über einen kleinen Pfad kannst du ihn von den Klippen aus auch von oben bewundern.

Platz zwei der schönsten Strände der Welt geht in diesem Jahr auf die Turks- und Caicosinseln, einem britischen Überseegebiet südöstlich der Bahamas im Atlantik. Der Grace Bay Beach überzeugt die TripAdvisor-Nutzer mit dem weichen, weißen Sand, dem wunderschönen blauen Wasser und durchschnittlich 350 Sonnentagen im Jahr. 

Auf der kubanischen Insel Cayo Largo befindet sich der drittschönste Strand der Welt: An der Playa Paradiso kannst du dich nicht nur über einen traumhaften weißen Sandstrand freuen, sondern auch an einem Korallenriff in der Nähe tauchen und mit etwas Glück Meeresschildkröten sehen.

Top 10 der schönsten Strände der Welt

Diese Strände haben dich noch nicht überzeugt? Für mehr Inspiration zeigen wir dir in dieser Galerie die zehn schönsten Strände der Welt:

Diese Strände in Europa gehören zu den 25 schönsten weltweit 

Leider mussten deutsche Urlauber im Corona-Jahr 2020 auf die meisten Strände in diesem Ranking verzichten, aber immerhin haben es zehn Strände in Europa unter die Top 25 geschafft:

  • Platz 4: Spiaggia dei Conigli auf Lampedusa in Sizilien
  • Platz 10: Kleftiko Beach auf Milos in Griechenland 
  • Platz 13: Luskentyre-Strand auf der schottischen Insel Harris
  • Platz 14: Playa de Ses Illetes auf der balearischen Insel Formentera
  • Platz 15: La Concha Beach in San Sebastián in Spanien
  • Platz 20: Woolacombe Beach auf Woolacombe in Großbritannien
  • Platz 21: Elafonissi Beach auf Elafonissi in Griechenland 
  • Platz 23: Cala Mariolu in Baunei in Italien
  • Platz 24: Lagune von Balos auf Kissamos in Griechenland 
  • Platz 25: der schwarze Sandstrand der Gemeinde Vik in Island

Wer bei seinem nächsten Urlaub also kein Fernreiseziel ansteuern will, findet bei dieser Auswahl bestimmt einen traumhaften Strand zum Relaxen.