Am Strand spazieren, Sonne tanken, im Meer baden, neue Gerichte im Restaurant ausprobieren: Wer dem Alltag entflieht und in den Urlaub reist, lebt in der Regel sorgloser. Demgegenüber stehen aktuell aber die Sorge vor der zweiten Welle in Deutschland, steigende Corona-Infektionszahlen in beliebten Urlaubsländern, Reisewarnungen, Corona-Tests bei der Rückkehr und Einreisebeschränkungen.

Da stellt sich die Frage: Ist Urlaub in Corona-Zeiten eigentlich noch Freiheit und Entspannung oder eher Quälerei für unsere Psyche? Und wie viel Freiheit ist aktuell eigentlich okay? Wir wollen von dir wissen, was du zum Thema „Reisen während der Pandemie“ denkst – mach mit bei unserer Umfrage:

Mehr anzeigen

Übrigens: Wir wollen nicht nur deine Meinung wissen. Du kannst bei uns auch jede Menge spannende Quizze machen. Mit dem kniffligen reisereporter-Geografie-Quiz zum Thema Hauptstädte findest du heraus, ob du ein Geografie-Nerd bist. Oder mach ein Persönlichkeits-Quiz und erfahre, in welchem Land du eigentlich leben solltest.