Mit Abstand am Strand liegen oder mit der Maske ins Restaurant: Aufgrund der Corona-Pandemie sind viele Menschen unsicher, wie sie ihren Urlaub verbringen wollen. Viele Menschen ändern wegen des Coronavirus ihre Urlaubspläne. Auch etliche Promis zog es nicht weit weg, sie und blieben in Deutschand– oder sogar auf dem Balkon der Mutter. Andere wiederum ließen es sich nicht nehmen, in den Süden zu reisen, um Sonne am Strand zu tanken. 

Sylvie Meis macht Urlaub auf Mallorca und in St. Tropez

Sylvie Meis verbringt ihren Sommerurlaub beispielsweise auf Mallorca – und lässt ihre Instagram-Follower daran teilhaben. Unter anderem posiert die 42-Jährige in bunten Bikinis am Pool und sahnt dafür jede Menge Komplimente ab: „Hammer Figur”, „ein wunderschönes Bild” und „Traumfrau” sind nur einige der Kommentare.

Von Mallorca ging es dann weiter nach St. Tropez, auch Dänemark soll noch kommen. In einem Post kündigt Meis an, demnächst ihren Sohn Damian, der bei seinem Vater Rafael van der Vaart in Dänemark lebt, zu besuchen. Doch bis dahin möchte die Moderatorin noch tolle Erinnerungen sammeln.

Manche Stars verraten ihren Urlaubsort nicht

Sylvie Meis lässt ihre Follower an ihrer Reiseroute teilhaben, Stefanie Giesinger ist dabei zurückhaltender. Das 23-jährige Model veröffentlichte Fotos auf Instagram mit dem Titel „somewhere in Sweden” (Deutsch: irgendwo in Schweden). Auch auf die Nachfrage einiger Fans, wo sie denn genau ist, antwortet sie nicht. 

Annemarie Carpendale nimmt Auszeit auf Ibiza

Knapp 650.000 Menschen folgen Annemarie Carpendale auf Instagram. Die gebürtige Hannoveranerin veröffentlicht fast jeden Tag Fotos aus ihrem Privat- und Berufsleben.

Nun lässt die Pro7-Moderatorin ihre Fans an ihrem Urlaub auf den Balearen teilhaben. Auf Ibiza genießt sie mit ihrem Mann Wayne Carpendale und ihrem Sohn Mads einen Sonnenuntergang, an einem anderen Tag spielt sie auf der Insel Formentera im Wasser. Zu dem Foto schreibt sie: „Strandballett deluxe”.

Sängerin Sarah Connor ist auf Sardinien

Sängerin Sarah Connor postet auf Instagram einen Schnappschuss aus ihrem Urlaub auf Sardinien. In ihrem Text verwendet Connor die italienische Schreibweise Sardegna. Ihren Fans teilt sie mit: “Jetzt noch Dolce Vita in Sardegna und nächstes Jahr geht’s back on Tour. (...) Kann das gerade hier nur genießen, weil ich weiß, dass wir uns wiedersehen! Miss u ❤️”

Nazan Eckes fragt in Kroatien nach Urlaubsplänen der Fans

Kurz vor ihrer Rückreise aus Kroatien veröffentlichte Nazan Eckes ein Foto aus Dubrovnik. Die Stadt in Kroatien ist in normalen Jahren regelrecht von Touristen überrannt, doch in Corona-Zeiten ist es dort leer.

Zu dem Foto schreibt die Moderatorin: „Ich liebe das Meer so sehr... Ich muss im früheren Leben ein Fisch gewesen sein.” Zudem gibt sie zu, dass sie sich trotz der unglaublichen Landschaft auf Zuhause freue. Anschließend fragt sie ihre Fans: „Habt ihr Reisepläne? Lieber in Deutschland bleiben oder traut ihr euch ins Ausland?”

Einige Stars bleiben in Deutschland 

Urlaub in Deutschland – das haben sich viele Menschen für ihren Sommerurlaub 2020 vorgenommen. Auch Mario und Ann-Kathrin Götze gehören aktuell dazu. Sie entspannen mit dem Nachwuchs in Deutschland, wie die beiden per Instagram bekannt geben. Auf einem Bild des Fußballprofis steht in der Beschreibung „Enjoying the summer in Germany”, seine Frau schrieb „Summer in Germany”. 

Die Follower vermuten in Kommentaren, dass sie sich in Düsseldorf aufhalten. Die frischen Eltern geben dazu keine Antwort, auch eine Ortsmarke fehlt. 

Franziska Knuppe entspannt in Mecklenburg-Vorpommern 

Auch Franziska Knuppe macht Urlaub in Deutschland – und zwar auf dem Darß, einer Halbinsel in Mecklenburg-Vorpommern. Dort sammelt sie laut ihrem Instagram-Profil „Vitamin Sea”. 

Die Moderatorin ist mit ihrem eigenen Boot unterwegs. Auf einem Bild zeigte sie sich in der Küche, während sie Bratkartoffeln zubereitet. Auf einem anderen Instagram-Foto steht das Model auf einem Stand-up-Paddling (SUP) Board. 

Germany’s-Next-Topmodel-Teilnehmerin Rebecca Mir genießt einen Tag am See. „Perfect day in beautiful Germany”, schreibt sie auf Instagram. Zu diesem perfekten Tag gehört auch ihr Hund, Goldendoodle Maccia. 

Lena macht Urlaub auf Balkonien

Im Urlaub richtig Farbe bekommen: Das hat sich wohl Lena Meyer-Landrut vorgenommen. Doch statt am Strand auf Mallorca zu liegen, entschied sich die Sängerin für die Heimat. 

Auf Instagram teilt sie ein Foto von sich in einem roten Bikini und fügt hinzu: „It’s called: tanning in moms balconyland”, übersetzt „Es heißt: Bräunen im Balkonland von Mama.”