Reisen ist seit Beginn der Coronavirus-Pandemie anders: Ohne Mundschutz brauchen wir kaum irgendwo hinzufahren, Social Distancing ist das Gebot der Stunde, Hygiene das A und O. So streng die Regeln in den Urlaubsländern sind, so drastisch können die Folgen der Missachtung sein.

In Spanien, Bulgarien und Kroatien etwa sorgten unter anderem Partytouristen, die sorglos feierten, für schärfere Regeln und Barschließungen an den Urlaubsorten. Immer wieder stehen auch in Deutschland Strände vor der Sperrung, weil zu viele Menschen ein Fleckchen Sand haben möchten.

Wie sieht das bei dir aus? Vielleicht gehörst auch du unbewusst zu den Menschen, die die Ausbreitung der Pandemie weiter anfeuern, statt sie einzudämmen. Oder du bist wirklich ein wahrer Corona-Ritter, selbst im Urlaub? Erfahre in unserem Test, wie groß dein Pandemie-Urlaub-Fußabdruck ist und was du besser machen könntest. 

Mehr anzeigen

Du willst mehr Rätsel-Freude? Dann versuch doch mal, bekannte Brücken anhand eines Bildes zu erkennen, Länder an ihrem Umriss zu identifizieren oder teste dein Wissen über Deutschland aus der Touristen-Perspektive