London: Diese Sehenswürdigkeiten öffnen ab August wieder
Eine Städtereise nach London – das ist aktuell wieder möglich. Auf einige Attraktionen der englischen Hauptstadt mussten Urlauber aber bislang verzichten. Nun öffnen London Eye und andere Highlights wieder.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Wer ab August einen Städtetrip nach London plant, kommt wieder in den Genuss einiger der bekanntesten Sehenswürdigkeiten: Ab dem 1. August öffnen die Attraktionen von Merlin Entertainment wieder ihre Türen für Besucher. Dazu gehören das London Eye, Madame Tussauds, der London Dungeon, das Sea Life und Shrek’s Adventures London.
Mehr als vier Monate lang waren die Sehenswürdigkeiten als Teil des landesweiten Lockdowns zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie geschlossen. Für die Wiedereröffnung gelten der britischen „Sun“ zufolge mehrere Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen.
Aktuelle Deals
Corona-Regeln für Londoner Sehenswürdigkeiten
Pro Tag darf nur eine bestimmte Zahl an Besuchern, die ihre Besuchszeit vorher online buchen müssen, in die Sehenswürdigkeiten. Vor Ort müssen sie die Abstandsregeln einhalten und eine Maske tragen (alle über elf Jahren). Die Besucher werden aufgefordert, möglichst kontaktlos zu bezahlen.
Die Freizeitparks in England dürfen bereits seit Anfang Juli wieder öffnen. Auch dort gelten strenge Corona-Regeln.