Wenn du schon immer auf der Suche nach einem Städtetrip mit dem gewissen Etwas warst, bist du hier genau richtig. Die Hotels von Steigenberger Hotels & Resorts versprechen eine einzigartige Gastfreundlichkeit gepaart mit erstklassigen Service und Komfort im Herzen der Stadt.

Mit dem exklusiven Online Deals von Steigenberger Hotels & Resorts kommst du noch günstiger an deinen komfortablen Städtetrip. Bis zum 31. Oktober 2020 sparst du 30 Prozent bei einem mindestens drei Übernachtungen umfassenden Aufenthalt im Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden und im Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig. Neben den 30 Prozent Rabatt darfst du dich auf ein reichaltiges Frühstück und einer Willkommensüberraschung auf deinem Zimmer freuen.

Zum Angebot

Deshalb solltest du nach Dresden

Das wohl überzeugenste Argument für einen Städtetrip nach Dresden ist die beeindruckende Altstadt. Von dem Wahrzeichen Dresdens – der Frauenkirche – über den Zwinger und dem Residenzschloss bis hin zur Semperoper, lassen sich alle Sehenswürdigkeiten bequem in wenigen Minuten zu Fuß vom Steigenberger Hotel de Saxe erreichen. Absolut empfehlenswert ist ein Besuch auf der Aussichtsplattform der Frauenkirche. Von hier hast du einen wundervollen Blick über ganz Dresden.

Naturliebhabern können wir einen Tagesausflug in den Nationalpark Sächsische Schweiz ans Herz legen. Im knapp 100 Quadratkilometer großen Nationalpark bieten zahlreiche Wanderwege und eindrucksvolle Felslandschaften einen angenehmen Kontrast zum Stadtleben.

Zum Angebot

So erkundest du Leipzig

Wir haben dir einen Städtetrip mit dem gewissen Extra versprochen. Für die perfekte Unterkunft – dem Steigenberger Grandhotel Handelshof– im Zentrum Leipzigs, mit preislich sehr attraktivem Angebot haben wir gesorgt. Für deinen Städtetrip möchten wir dir zwei außergewöhnliche Erkundungstouren mit an die Hand geben.

Die erste Möglichkeit die Stadt und Natur von Leipzig zu erkunden führt dich aufs Wasser. Mit dem Paddelboot durch Leipzig kommt dank der vielen Brücken sogar ein leichtes Venedig-Feeling auf!

Möchtest du selbst weniger aktiv beim Sightseeing sein, setzt dich doch einfach in die Straßenbahnlinie 11. Vom Süden bis in den Norden fährt die Linie 11 einmal quer durch Leipzig. Das geniale: Die Enthaltestelle ist nur schlappe 8 Minuten vom Markkleeberger See entfernt. Wo kannst du sonst mit der Bahn quasi direkt an den See fahren?

Zum Angebot