Gefühlt ganz Deutschland zieht in diesem Sommer mit dem Camper los. Die Campingplätze sind überfüllt, Mietcamper gibt es kaum noch und die Straßen sind voll von Wohnmobilen und Campern.

Dabei setzen sich in diesem Jahr angesichts der Coronavirus-Pandemie auch Reisende hinters Steuer, die sonst eher ins Flugzeug gestiegen sind. Auf Campingplätzen in Deutschland und ganz Europa treffen gerade also Neulinge auf gestandene Profis und umgekehrt.

Aber welcher Camper-Typ bist du eigentlich? Bist du eher der gestandene Camper, der jeden Trick kennt und sich in der Natur bereits heimisch eingerichtet hat, oder gleichst du auf dem Platz eher einem verlorenen Hering, der am Ende noch die Schnüre zum Zeltspannen vergessen hat? Teste dich in unserem Quiz

Mehr anzeigen

Du hast noch nicht genug? Dann versuch doch, Länder anhand ihrer Umrisse zu erkennen, teste dein Wissen über das Urlaubsziel Deutschland oder frische dein Wissen über den Camping-Urlaub mit unserer Checkliste für Einsteiger auf.