Drei Personen sind in der Ferienanlage von Center Parcs im Allgäu mit dem Coronavirus infiziert – das haben Tests bestätigt. Laut dem Landratsamt Ravensburg mussten deshalb etwa 120 Kontaktpersonen ebenfalls getestet werden, allerdings seien die Ergebnisse negativ ausgefallen.

Sind Urlauber oder Mitarbeiter bei Center Parcs im Allgäu mit Corona infiziert?

Bereits Ende vergangener Woche seien die Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Unklar ist, ob es sich bei den Betroffenen um Gäste oder Mitarbeiter der Ferienhäuser in Leutkrich in Baden-Württemberg handelt. Dem „Bayrischen Rundfunk“ sagte eine Sprecherin, dass nicht unterschieden werde.

120 Kontakpersonen getestet und nun in Quarantäne

Am 1. Juli habe das Gesundheitsamt der Stadt Leutkrich die Center-Parcs-Ferienanlage mit etwa 1.000 Ferienwohnungen über die positiven Testergebnisse informiert. Daraufhin sei eine Meldekette verfolgt und eine Mitarbeiter- und Gästeliste für den gemeldeten Zeitraum an das Gesundheitsamt gesendet worden. 

Auch wenn die Tests bei den 120 Kontaktpersonen negativ ausgefallen sind, befinden sie sich ebenso wie die Infizierten in häuslicher Quarantäne.