Die Frage, wohin die Reise im Sommer gehen soll, ist in diesem Jahr nicht schwer zu beantworten: In den meisten Fällen wird die Antwort wohl Deutschland lauten. Denn im Zuge der Corona-Krise ist ein Urlaub im Ausland für viele Menschen erst einmal in die Ferne gerückt.

Dabei ist Deutschland-Urlaub nicht gleich Deutschland-Urlaub. Denn hierzulande gibt es so unterschiedliche Regionen zu entdecken, wie Menschen hier leben. In unserem Quiz stellen wir dich auf die Probe: Kennst du Deutschland auch mit der Touristen-Brille oder bist du bisher blind gewesen für Deutschland als Urlaubsziel? 

Mehr anzeigen

Du hast das Deutschland-Quiz gerockt und bist jetzt erst so richtig im Rate-Fieber? Dann teste doch direkt, ob du die Nationalparks in Deutschland am Bild erkennst oder prüfe dein Wissen über das Fliegen