Deutschland-Urlaub ist in diesem Jahr das Ding für den Sommer. Nicht zuletzt, weil uns wegen der Corona-Pandemie nicht viele Alternativen bleiben. Grund genug, sich einmal etwas intensiver mit all den schönen Möglichkeiten in unserem Land auseinanderzusetzen.

Neben urigen Badeorten, idyllischen Berglandschaften und aufregenden Städten bietet Deutschland auch viel Natur, die es zu entdecken gilt. So gibt es in Deutschland immerhin 16 Nationalparks. Und jeder für sich ist etwas Besonderes und hat Ecken, die du noch nicht kennst. Glaubst du nicht? Dann versuch doch einmal, die acht Nationalparks in unserem Quiz an nur einem Foto zu erkennen. Wetten, es ist schwerer, als du denkst? 

Mehr anzeigen

Und wenn dich das Quiz-Fieber jetzt gepackt hat, dann versuch doch gleich noch, Europas Länder am Umriss zu erkennen, die Städte den Ländern zuzuordnen, oder teste dein Wissen über das Fliegen