Hast du schon einmal darüber nachgedacht, welchen Soundtrack dein Leben wohl hätte? Ganz egal, ob das ein energiegeladener Electrosound, ein aggressiver Rock-Hit oder eher eine romantische Pop-Ballade wäre, mit Musik wird eigentlich jeder Moment direkt schöner.

Lass dich von uns mit in den Urlaub nehmen, auch wenn das aktuell nur in Gedanken geht. Wir haben dir für die Zeit während des Coronavirus ein paar tolle Songs rausgesucht, die sich nur um unser Lieblingsthema drehen: das Reisen. Hör doch mal rein und begib dich auf eine Reise nach Miami, Afrika oder an die Meere dieser Erde. 

„Africa“ von Toto

Es gibt wohl kein anderes so bekanntes Lied, das uns so eindrucksvoll mitnimmt auf eine Reise durch die wunderschöne Landschaft in Afrika. Wenn du die Boxen aufdrehst, die Augen schließt und dich von dem Song mitreißen lässt, siehst du dann nicht auch die Löwen und Elefanten vor dir, die dir auf einer Safari in Namibia oder Südafrika begegnen würden?

„Miami“ von Will Smith

Dieser Song strahlt so viel Coolness aus wie der Ort, um den er sich dreht: Miami. Will Smith nimmt dich darin mit auf eine Tour durch die amerikanische Metropole. „Hier bin ich an dem Ort, an dem ich mich gehen lasse“, rappt er gelassen ins Mikro und bewegt sich passend zum lässigen Beat.

Jetzt fehlt nur noch die passende Klamotte aus deinem Kleiderschrank – vielleicht kannst du ja mal was Neues ausprobieren – und ein Drink in der Hand und das Miami-Feeling für zu Hause ist perfekt. 

„Seaside“ von The Kooks

„Willst du an die Küste gehen?“, fragt der Sänger von The Kooks zu Beginn des Liedes. Und die Antwort dürfte ja eigentlich klar sein: Ja! 

Möglich ist das zwar aktuell nicht, aber der Song erinnert uns trotzdem an die Tage, die wir am Meer verbracht haben: die frische Brise, das Rauschen des Meeres und das Gefühl von nackten Füßen im Sand. Hach, freust du dich auch schon so auf die Zeit nach der Corona-Pandemie?

Das waren zwar unsere drei Lieblinge, aber noch lange nicht alle Songs, die wir für dich rausgesucht haben. Hör doch mal in unsere Fernweh-Playlist auf Spotify rein, ob da was für dich dabei ist. 

folge ihr gern, denn wir erweitern sie jede Woche um die Songs, die uns während der Zeit zu Hause mit auf Reisen nehmen. Verrat uns deinen Lieblingssong doch auch per E-Mail an autoren@reisereporter.de und wir nehmen ihn auf.