1. Zoo Schwerin: Kuriose und anmutige Wesen

Durch das urtümliche Reetdachhaus am Zoo Schwerin geht es hinein in die exotische Tierwelt, die Klein und Groß staunen lässt: Nashörner, Bären, Giraffen, Tiger, Affen, Pinguine und viele weitere Arten. Kuriose und anmutige Wesen aus einer fremden Welt kann man hier erblicken.

Für alle ein besonderer Spaß: Tierfütterungen, geführte Rundgänge und der Streichelzoo. Im Zoo Schwerin kann man eine Menge lernen über die Tierwelt. Und vielleicht wird hier ja beim eigenen Nachwuchs das Interesse geweckt für die Arbeit mit ganz besonderen Lebewesen?

In dem schön angelegten Areal mit seinem hügeligen Gelände und seinen Teichanlagen kann man auch an heißen Tagen herrlich spazieren: Viele Bäume bieten Schutz vor der Sonne; Erfrischungen und einen Imbiss gibt es hier ebenso.

Aktuelle Deals

Zoo Schwerin | Adresse: An der Crivitzer Chaussee 1, 19061 Schwerin | Öffnungszeiten: 27. Oktober bis 28. März: täglich von 10 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit, Kassenschluss um 15 Uhr. 29. März bis 24. Oktober: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag und an Feiertagen von 9 bis 19 Uhr, Kassenschluss eine Stunde vor Schließungszeit des Zoos

2. Schweriner Kletterwald: Klettern, springen, fliegen!

Wenn der Bewegungsdrang der Kleinen einfach nicht zu stillen ist, dann geht es direkt nebenan weiter: in unmittelbarer Nachbarschaft zum Zoo befindet sich der Schweriner Kletterwald. Auf acht verschiedenen Parcours-Strecken kann man sich herrlich austoben, klettern, springen und sogar fliegen! Alles natürlich am sicheren Seil und mit der richtigen Schutzausrüstung.

Im Kletterwald kann man es den Affen, die man eben noch im Zoo für ihre akrobatischen Leistungen bewundert hat, nachmachen und selbst hoch über dem Boden von Baum zu Baum gelangen. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Während sich Kinder hier spielerisch betätigen können und sowieso immer mühelos alle Höhen erreichen, können auch Erwachsene sich hier an der sportliche Herausforderung probieren – „Kann ja nicht sein, dass meine Tochter dort hochkommt, und ich nicht!“

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

Schweriner Kletterwald | Adresse: An der Crivitzer Chaussee 15, 19061 Schwerin | Öffnungszeiten: da die Öffnungszeiten variieren, schau am besten vor deinem Besuch auf der Website nach (siehe Link oben)

3. Lirum Larum: Zeitlos schönes Holzspielzeug

Ist man zur Genüge durch die Wipfel gestiegen, geht es in die Stadt. In zehn Minuten bist du auf dem Parkplatz des Schlosspark-Centers angekommen. Einmal durch die Tür dieser großen Kaufpassage gegangen, eröffnet sich ein Paradies für alle Altersgruppen.

Wer Kinderaugen strahlen sehen will, geht mit Ihnen in den Laden Lirum Larum im ersten Obergeschoss. Hier findest du schönes Holzspielzeug vor, wie du es selbst noch von früher kennst und liebst.

Ein weiterer schöner Moment ist garantiert der Weg durch das Erdgeschoss des Centers. Hier kann niemand an den Wasserspielen vorbei gehen, ohne einmal der Versuchung zu erliegen, selbst einen der Wasserstrahle zu berühren. 

Lirum Larum | Adresse: Im Schlosspark-Center, Puschkinstraße 51-53, 19055 Schwerin | Kontakt: Telefon 0385/5816177 | Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9:30 bis 20 Uhr

4. Filmpalast Capitol: Kino-Abend für die ganze Familie

Wer bis in den Abend hinein in Schwerin ist und schon größere Kinder hat, der kann mit ihnen direkt in den tranditionsreichen Filmpalast Capitol gehen, das nur zwei Minuten Fußweg entfernt liegt: Einmal über den Marienplatz vor dem Schlosspark-Center die Wismarsche Straße entlang, und schon öffnet sich einem die aktuelle Filmwelt auf der großen Leinwand.

Warum also nicht den schönen Tag bei einem Familienfilm mit seinen Lieben ausklingen lassen? Das Programm findest du hier online.

Filmpalast Capitol Schwerin | Adresse: Wismarsche Str. 128, 19053 Schwerin | Kontakt: 
Telefon 0385 5918018 oder via schwerin@filmpalast-kino.de