Pompöse Badewannen oder ausgefallene Jacuzzis gibt es in vielen Hotels dieser Welt. Doch egal wie kunstvoll sie gestaltet sind, am Ende stehen sie doch im Badezimmer. Daher musst du auch dort mit einem Ausblick auf Badkacheln vorliebnehmen.

Wir zeigen dir Whirlpools, bei denen die Aussicht so schön ist, dass du am liebsten gar nicht mehr aus der Wanne steigen möchtest. Von Island bis Südafrika – der reisereporter präsentiert Whirlpools mit spektakulärer Aussicht.

1. Baden mit Blick auf den Tafelberg in Südafrika

Südafrika steht für den Kruger-Nationalpark, Robben Island oder den Tafelberg. Letzteren kannst du in Kapstadt bewundern. Eine exklusive Möglichkeit dafür bietet das Hotel „The Twelve Apostles“. Wer dort in der Präsidenten-Suite wohnt, kann aus der Badewanne auf den über 1.000 Meter hohen Tafelberg am Kap der Guten Hoffnung schauen.

Blick aus der Präsidenten-Suite des Twelve Apostles in Kapstadt, Südafrika.

Aktuelle Deals

2. Baden in der Serengeti in Tansania

Luxus und Natur erwarten Gäste in Tansania im Roving Bushtops Resort. Für den stolzen Preis von 900 Euro pro Nacht können sie mitten in der Serengeti baden. Die Anlage nimmt auch Rücksicht auf die Tierwelt: Aufgrund der Brutzeit zieht das Camp einmal im Jahr um.

Badewanne im Bushtops Serengeti Camp in Tansania.

3. Whirlpool mit Blick auf den Golf von Thailand

Wer in dieser Badewanne sitzt, fühlt sich fast, als befände er sich im Meer, denn er blickt direkt auf auf den Golf von Thailand. Die Aussicht im Song Saa Private Isand Resort in Kambodsch ist aber nicht das einzige Spektakuläre an dem Whirlpool. Die Holz-Deko wurde aus angeschwemmtem Treibgut hergstellt.

Badewanne im Song Saa Reserve in Kambodscha.

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

4. Baden mit Blick über die Landschaft Simbabwes

In der Nähe der Victoria-Wasserfälle können Gäste zum Beispiel im Elephant Camp in der Nähe des Sambesi-Flusses übernachten. Aus dieser Badewanne haben sie einen Ausblick über die weite Landschaft Simbabwes und den Pool unter freiem Himmel.

Badewanne im Elephant Camp in Simbabwe.

5. Ein Whirlpool mitten in der Natur Islands

Während viele Badewannen in warmen Regionen stehen, können sich Gäste des Hotels Rangá in diesem Außen-Whirlpool aufwärmen und dabei die arktische Landschaft Islands bestaunen. Wer zur richtigen Jahreszeit reist, kann sogar beim Baden die Nordlichter bewundern.

Whirlpool des Hotels Rangá in Island.

6. Infinity-Pool auf den Seychellen

Die Seychellen sind berühmt für ihre wunderschönen Strände, für kristallklares Wasser und Riesenschildkröten. Das Inselparadies vor der Ostküste Afrikas bietet aber auch viel Luxus.

Im Four Seasons können Gäste zum Beispiel aus dem Infinity-Pool unter freiem Himmel über den Indischen Ozean schauen ober auch aus der überdachten Badewanne.

Blick aus dem Fenster des Four Season Resorts auf den Seychellen.

7. Badewanne über den Dächern von Botswana

Botswana ist bei Natur- und Safari-Liebhabern beliebt. Das Land beeindruckt zum einen mit der Kalahari-Wüste und zum anderen mit dem Okavango-Delta, mit mehr als 20.000 Quadratkilometern eines der größten Feuchtgebiete Afrikas.

Wer von einer anstrengenden Safari zurückkommt, kann den Sonnenuntergang bei einem entspannenden Schaumbad in der Badewanne genießen. Das ist beispielsweise der spektakuläre Ausblicik im Sanctuary Baines’ Camp:

Badewanne im Sanctuary Baines’ Camp, Okavango-Delta in Botswana.

8. Baden mit Blick auf Positano in Italien

Um eine beeindruckende Aussicht aus einem Whirlpool zu genießen, musst du aber nicht ans andere Ende der Welt reisen. Du findest eine wunderschöne Aussicht zum Beispiel auch in Positano, eine Autostunde südlich von Neapel gelegen. 

In dem kleinen Städtchen an der Amalfiküste kannst du im Hotel Le Sirenuse in einer Badewanne die Aussicht auf die Positano-Bucht genießen.