Loslassen, entspannen, den Alltag vergessen: Unter diesen Voraussetzungen bekommen viele im Urlaub mehr Lust auf Sex. Lange Sandstrände wirken sozusagen wie ein natürliches Aphrodisiakum. Romantische Städte bringen die Liebeshormone zum Kochen und luftige Höhen sorgen für einen Nervenkitzel, den so manch einer anscheinend schon im Flugzeug erleben will.

Nur wenige gehören zum Mile High Club

In einer aktuellen Umfrage des Reiseportals „Urlaubspiraten“ wird deutlich, wie viele heimlich von einem Schäferstündchen über den Wolken träumen. 22 Prozent der 1.362 Befragten hätten gern einmal Sex im Flugzeug. Demnach möchte jeder fünfte zum sogenannten Mile High Club, kurz MHC, gehören.

Zu dem inoffiziellen Club gehören allerdings weniger Reisende, als man vermuten könnte. Nur zwei Prozent der Befragten gaben an, schon einmal Sex im Flugzeug gehabt zu haben. Grund dafür könnte auch die Angst davor sein, erwischt zu werden. Es gibt sogar schon ein Unternehmen, das deshalb Gewinn gewittert hat: Bei der Airline Love Cloud kannst du in einem Privatjet über Las Vegas fliegen und dich über den Wolken in einem Doppelbett vergnügen. Am Ende gibt’s sogar ein Zertifikat: für den offiziellen Eintritt in den Mile High Club.

Viele Reisende haben mehr Sex im Urlaub als zu Hause

Generell scheint das Urlaubsfeeling bei vielen Reisenden die Lust zu steigern. Etwa 44 Prozent der Befragten haben im Urlaub häufiger Sex als zu Hause. Rund 55 Prozent hatten schon mal einen Urlaubsflirt, 14 Prozent haben dabei einen festen Partner gefunden.

Beunruhigende Enthüllungen bei Verhütung im Urlaub

Was am Urlaubsort passiert, das bleibt auch dort? Diese Philosophie verfolgen anscheinend einige Urlauber und haben ungeschützten Geschlechtsverkehr, ohne die Folgen zu berücksichtigen. In der Umfrage beichten 12 Prozent der Frauen und 26 Prozent der Männer, dass sie auf einer Reise schon einmal auf Verhütung verzichtet haben. Einen One-Night-Stand im Urlaub hatte nach einigen Angaben mehr als jeder vierte Befragte – 28 Prozent.

Bei welchen neuen Bekanntschaften du am ehesten auf einen Flirt hoffen kannst? 55 Prozent der Befragten halten Italiener für die flirtfreudigste Nation. Nur 31 Prozent schreiben diese Eigenschaft den Spaniern zu und 22 Prozent den Franzosen.