Nimm an einer Hurtigruten-Kreuzfahrt teil – ohne an Bord zu sein
Eine Hurtigruten-Expedition an der Küste von Norwegen erleben und dabei Walross-Familien beobachten – das ist auch vom eigenen Sofa aus möglich. Slow TV sorgt am heimischen Bildschirm für diese Erfahrung.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Abenteuerlustige können sich ab sofort auf eine spannende Hurtigruten-Kreuzfahrt durch die norwegische Arktis begeben, ohne dabei ihre Wohnung zu verlassen. Möglich macht dies das norwegische Slow-TV-Format des öffentlich-rechtlichen Senders NRK, das verschiedene Fahrten ungekürzt und in Echtzeit zeigt.
Die Landschaft und die Tierwelt Norwegens erleben
In einem neuntägigen Webstream können die Zuschauer verfolgen, wie das Hurtigruten-Expeditionsschiff „MS Spitsbergen“ die gleichnamige Hauptinsel des Svalbard-Archipels umrundet und erkundet.
Aktuelle Deals
Dabei stehen die Landschaft von Norwegen und die Tierwelt im Mittelpunkt: „Die Zuschauer erleben atemberaubende Landschaften, faszinierende lokale Gemeinden und eine außergewöhnliche Tierwelt mit Eisbären, Walen, Walrossen und Vögeln“, heißt es von Daniel Skjeldam, CEO von Hurtigruten, in einer Mitteilung.
17 Kameras filmen Hurtigruten-Fahrt durch die Arktis
Um die Route einfangen zu können, hatte der öffentlich-rechtliche Sender 17 Kameras im Einsatz. „Mit einer Fülle von Geschichten und Informationen, begleitet von norwegischer und samischer Musik, bieten wir den Zuschauern ein realitätsnahes Erlebnis der eigentlichen Reise“, so der Projektleiter Thomas Hellum vom NRK.
Jetzt Super Sparpreis Ticket der Deutschen Bahn sichern und für nur 17,90 Euro quer durch Deutschland reisen!
Zum AngebotDieser Trailer zeigt Ausschnitte aus dem Slow TV
134 Stunden Filmmaterial über Hurtigruten-Schiff
Bereits zum zweiten Mal ist ein Hurtigruten-Schiff Teil einer Slow-TV-Produktion. Im Jahr 2011 hat der NRK eine 134-stündige Schiffsfahrt entlang der norwegischen Küste gezeigt. Damals verfolgten mehr als drei Millionen Zuschauer aus 110 Ländern die Reise, so der NRK.