Du wolltest schon immer mal Urlaub auf Ibiza machen, aber es hat bisher das nötige Kleingeld dafür gefehlt? Dann gibt es jetzt das ultimative Angebot für dich und deinen Partner. Eine Familie sucht nämlich gerade ein Paar, das sich um ihre Luxusvilla auf der beliebten Party-Insel kümmert. Und dazu gehört eben auch, dort einzuziehen.

Falls das Paar nicht mit in der Familien-Villa mit Pool, Sauna und Whirlpool wohnen möchte, kann es auch auf ein luxuriöses Zwei-Zimmer-Apartment ausweichen, heißt es in der Stellenanzeige, die auf dem Online-Portal „Silver Swan Recruitment“ veröffentlicht wurde. 

Erst kochen und putzen, dann Urlaubsfeeling am Strand

Natürlich gibt es den ganzen Luxus aber nicht einfach so – auf etwas Arbeit muss sich das Paar schon einstellen, wenn es ein bisschen Champagner-Luft in der Sonne schnuppern will. Neben einkaufen, kochen und putzen gehört auch die Organisation von Events und das Buchen von Terminen für die Familie zu den Aufgaben. 

Aber die Familie verspricht, dass Freizeit ein fester Bestandteil des Jobs sei. Es gebe genügend Zeit, um die Insel zu erkunden. Und wenn die Familie verreist, gibt es auch für die Housekeeper verlängerten Urlaub.

Und damit sich das Ganze am Ende auch so richtig lohnt, zahlt der Gastgeber nicht nur die Wohn- und Reisekosten, sondern auch noch Lohn obendrauf: 2.625 Dollar, also circa 2.380 Euro, pro Person gibt es pro Monat. 

Ihr braucht Erfahrung in der Gastronomie 

Bevor du jetzt aber das Bewerbungsschreiben aufsetzt und die Packliste für die Luxus-Auszeit schreibst, nimm dir noch eine Minute Zeit und lies weiter. Denn die Familie stellt hohe Anforderungen an ihre Haushaltshelfer im Doppelpack.

Der „ideale Kandidat“ bringt bereits drei bis vier Jahre Erfahrung in der gehobenen Gastronomie mit und mindestens einer des Bewerber-Pärchens sollte einen Führerschein haben. Außerdem sollte das Paar gut harmonieren, flexibel und gut organisiert sein. Der „Business Insider“ zitiert ergänzend: „Die wichtigsten Eigenschaften, die das Paar mitbringen muss, sind die Fähigkeit, gemeinsam als Team zu arbeiten, und gute Kommunikation.“

Passt für dich? Dann solltest du dir schnell deinen Partner schnappen und das Formular ausfüllen, denn der Andrang auf das Luxus-Angebot scheint groß zu sein, wie es unter der Stellenanzeige heißt. Kein Wunder, oder?