In der Weihnachtszeit spazierst du in Europas Metropolen durch ein Lichtermeer. Doch bei einem Anblick stoppst du und hältst inne: vor dem prächtig geschmückten Weihnachtsbaum. Die Tradition hält sich bis heute – obwohl angesichts der Klimakrise privat viele Menschen auf nachhaltige Varianten umsatteln oder gleich ganz auf Weihnachtsbäume verzichten.

Auf den Weihnachtsmärkten in Europa findest du sie aber noch, echte geschlagene Tannen. Auf welchen Weihnachtsmärkten besonders schöne Exemplare stehen? Klick dich durch die Galerie – so herrlich kann die Städtereise zur Weihnachtszeit aussehen:

Die schönsten Weihnachtsbäume Europas wurden übrigens von „European Best Destinations“ gekürt. Den Weihnachtsbaum vom Reichstag hat der reisereporter hinzugefügt – der traditionsreiche Baum ist ein Muss beim Besuch im weihnachtlichen Berlin.