Reiseziele: Tipps & Infos | reisereporter.de

Top Stories

Mehr
Reiseziele: Die Welt hat viele Orte zu bieten

Viele Menschen packt regelmäßig das Fernweh. Angesichts der vielen Reiseziele, die es auf der Welt gibt, stellt sich dabei die Frage, wohin es denn gehen könnte und soll. Die Antwort darauf ist relativ einfach: Du solltest genau dorthin reisen, wo du die Zeit und den jeweiligen Ort optimal genießen kannst. 
Reiseziele in Deutschland: Von Strand und Meer bis zu den Alpen
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? In Deutschland wartet für deinen Urlaub eine Vielzahl an tollen Orten, Gegenden und Landschaften, die du dir unbedingt genauer anschauen solltest. Und wo existiert schon eine solche Vielfalt, die quasi für jeden Geschmack die passende Option bereit hält? Perfekt die Seele baumeln lassen kannst du ganz im Süden Deutschlands. In Bayern sind das ganze Jahr über Reise-Optionen vorhanden, die dein Herz garantiert höher schlagen lassen. Die Alpen eignen sich perfekt dafür, um dort zu wandern oder Ski zu fahren. Zeit verbringen kannst du dort zudem an idyllischen Bergseen oder märchenhaften Schlössern. Malerische Städte laden dich förmlich dazu ein, die vielen verwinkelten Gassen und Sehenswürdigkeiten zu entdecken und genauer unter die Lupe zu nehmen. Deutschland hat aber noch viel mehr zu bieten. Abwechslungsreiche Landschaften sind in allen Teilen des Landes zu entdecken. Dazu kommen im Norden die Küsten an der Nordsee und Ostsee ihren Stränden und Inseln. 
Europa und die Welt: Begib dich auf Entdeckungsreise
Stadt, Sonne, Strand, lieber unberührte Natur oder doch eine Reise ganz im Zeichen des Sports? Vor jedem Trip und jedem Urlaub stellt sich diese Frage. Dabei ist es so einfach: Jedes Land hat seine eigenen Reize, manche Länder verbinden aber viele der genannten Aspekte. In Europa wartet beispielsweise in Frankreich, Spanien, Italien oder Griechenland eine große Portion Abwechslung auf dich. Oder wie wäre es mit einem Abstecher in eine Stadt wie London oder Paris? Hier hast du die Möglichkeit, dich für ein paar Tage in einem der vielen Hotels einzumieten, um die Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe kennenzulernen. Selbst eine Insel wie Mallorca besitzt traumhaft schöne Landschaften, die sich nicht nur zur Erholung eignen, sondern ideal für Sport sind. Möchtest du dagegen lieber Ziele erkunden, die weiter entfernt sind, sind diesem Wunsch weltweit kaum Grenzen gesetzt. Backpacking in Australien, Strand-Urlaub in Thailand, auf den Malediven, in Mexiko oder der Karibik – jedes Land besitzt viel Potenzial. Natürlich kannst du ebenfalls ein schönes Hotel in Kapstadt, Dubai oder der Türkei buchen. Begib dich mit dem reisereporter auf Entdeckungsreise und lerne interessante Reiseziele aus aller Welt kennen!