Müde, quengelig, verspielt – die Gründe, warum dieser Papa seine Tochter über den Flughafenboden geschleift hat, können so zahlreich sein wie die Zahl der Abflüge am Flughafen Washington Dulles, wo die Aktion gefilmt wurde.

Für Vater und Tochter scheint die Situation völlig normal zu sein. Und: Die meisten Eltern werden sich wohl genau in die Gefühlslage des Vaters hineinversetzen können.

Tochter durch Flughafen geschleift: Rabenvater oder cooler Dad?

Das Video von dem Gespann wurde auf „reddit“ gepostet und bislang hunderttausendfach geklickt. In den Kommentaren ist eine Diskussion über Erziehung entbrannt, die meisten finden die Aktion aber witzig oder sind sich sicher: Die Tochter wollte über den Boden geschleift werden.

Auch auf Youtube, wo das Video ebenfalls hochgeladen wurde, können die User den Papa verstehen. Einer schreibt: „Man muss tun, was getan werden muss, wenn man es mit Dickköpfen zu tun hat.“ Ein anderer: „O Mann, ich bin sicher, jedes Elternteil hat dieses Frustrationslevel schon mal erreicht.“

Das Video soll am 1. Januar 2019 am internationalen Flughafen Washington Dulles in den USA entstanden sein. Das Mädchen, das hinter dem Vater und seiner Tochter herläuft, ist vermutlich die Schwester der Kleinen.