Wein auf Knopfdruck: Dieses Hotel hat Zimmer für alle Wine-Lover

In diesem Hotel gibt’s im Zimmer Wein auf Knopfdruck

Der wahr gewordene Traum für alle Fans des Traubensafts: Ein Hotel in Disney World in Orlando hat zahlreiche Zimmer mit Weinspendern ausgestattet. So kannst du dir ganz bequem ein Glas Wein zapfen.

 In diesem Hotel bekommst du Wein aus dem Automaten – direkt auf dem Zimmer.
Erst mal kosten oder gleich ein ganzes Glas? In diesem Hotel bekommst du Wein aus dem Automaten – direkt auf dem Zimmer.

Foto: Four Seasons Resort Orlando at Walt Disney World® Resort

Trommelwirbel für das Gegenstück zum Bierhotel: Das Four Seasons Resort in Disney World hat jetzt viele seiner Zimmer mit eigenen Weinspendern ausgestattet. Dort bekommst du Pinot noir und Chardonnay auf Knopfdruck. Natürlich sorgfältig ausgewählt von den Sommeliers des Hauses.

Wein auf Knopfdruck im Hotel?! Yes, please! 

Vorbei sind die Zeiten, in denen du erst auf den Roomservice warten und eine Flasche entkorken musstest, bevor du in deinem Hotelzimmer ein Glas Wein genießen konntest.

Mit dem Weinspender Plum hat das Disney-Resort 68 Zimmer ausgestattet und damit zur perfekten Unterkunft für alle Wein-Lover gemacht. Umsonst ist der Service allerdings nicht: Ein Glas mit 75 Millilitern kostet 8 Dollar, die doppelte Menge 15 Dollar. Dafür kannst du auf Wunsch aber sogar deinen Lieblingswein in die Spender füllen lassen.

Mehr anzeigen

Der Weinspender hat übrigens auch Vorteile für die Mitarbeiter des Resorts: Sie sparen Zeit, weil der Zimmerservice seltener Weinflaschen servieren und entkorken muss.

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Zur
Startseite