Eigentlich ist der Plastiktunnel auf dem Parkplatz eines Sainsbury’s-Supermarktes nichts Besonders. Fast schon trostlos. Doch die Einwohner des Örtchens Bude haben den „Bude Tunnel“ zu einer Attraktion auf TripAdvisor gemacht – in fast 500 Bewertungen erhielt er durchschnittlich fünf Sterne. 

Supermarkt-Plastiktunnel ist ein Star auf TripAdvisor

Kürzlich erschien er auf TripAdvisor sogar in den Top 10 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Cornwall: 

Für die Weihnachtszeit hat sich der Supermarktbetreiber etwas Besonderes für den berühmten Tunnel einfallen lassen: Mehr als 30.000 Lichter schmücken derzeit das Plastikdach. 

Die Lichterketten funkeln und wechseln die Farbe, sodass der Tunnel sozusagen zur begehbaren Lichtershow wird. Lametta darf natürlich auch nicht fehlen, und bei der Eröffnung des Weihnachtstunnels gab’s Gratis-Mince-Pies und Chormusik.

Der Marktleiter findet: „Wir sind hocherfreut, gemeinsam mit den Menschen von Bude diese Weihnachten etwas so Magisches erschaffen zu haben. Diesen Supermarktbesuch werden sie nie vergessen.“ Besseres Marketing könnte sich ein Supermarkt wohl nicht wünschen.