Flughafen Hannover: Passagier-Rekord 2018 und neue Ziele für 2019

Flughafen Hannover: Passagier-Rekord und neue Ziele

Am gestrigen Montag flog der sechsmillionste Passagier vom Hannover Airport – damit hat der Flughafen in diesem Jahr einen neuen Rekord geknackt. Im nächsten Jahr sollen neue Ziele noch mehr Gäste locken.

Der Flughafen Hannover mit Parkdeck im Sonnenschein.
Der Hannover Airport verbindet Niedersachsen mit vielen Urlaubszielen in Europa.

Foto: imago/Rainer Unkel

Für einen Passagier startete der Urlaub am Flughafen von Hannover am Montagmittag mit einer willkommenen Überraschung: Der Mann war der sechsmillionste Fluggast in diesem Jahr. Zu diesem Anlass erhielt er vom Geschäftsführer des Airports, von Tui Deutschland und dem Robinson Club einen Reisegutschein für Unterkunft und Flüge nach Fuerteventura. 

Mit der geknackten Sechs-Millionen-Marke hat der Flughafen Hannover in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord aufgestellt. Bis zum Jahresende sollen es noch einmal rund 300.000 Fluggäste mehr werden.

Damit die Wachstumssträhne auch im nächsten Jahr anhält, können Urlauber ab 2019 von Hannover aus zu vielen neuen Zielen fliegen: 

Flugplan 2019: Neue Ziele ab Hannover Airport

Die mit Abstand beliebteste Verbindung ab Hannover ist nach Palma de Mallorca. Im kommenden Sommer will Laudamotion deshalb zusätzliche Abflüge von Hannover zur Baleareninsel anbieten.

Von Hannover nach Griechenland fliegen

Auch Griechenland-Fans können sich 2019 freuen: Neu im Programm stehen Flüge nach Thessaloniki mit Agean Airlines, nach Patras mit Tuifly sowie nach Kavala, Preveza/Lefkas und Samos mit Condor.

Noch mehr Ziele am Mittelmeer

Für noch mehr Abwechslung geht’s außerdem neu mit Condor nach Lamezia Terme (Italien) und Zadar (Kroatien), mit Eurowings nach Brindisi (Italien), mit Montenegro Airlines nach Tivat und mit Tuifly nach Enfidha und Monastir (Tunesien) sowie Larnaca (Zypern).

Dich zieht’s in den Norden? Ab April 2019 fliegt Finnair fünfmal wöchentlich in die finnische Hauptstadt Helsinki. Genug Inspiration, um deinen Sommerurlaub fürs nächste Jahr zu planen!

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Zur
Startseite