Merkel fliegt Iberia: Dieser Mann saß im Flugzeug neben der Kanzlerin

Merkels Iberia-Flug: Dieser Mann saß neben der Kanzlerin

Diese Geschichte wird er noch seinen Enkeln erzählen: Auf dem Iberia-Flug IB6849 nach Buenos Aires sitzt Agustín Agüero neben der deutschen Bundeskanzlerin. Und er dokumentiert das Erlebnis auf Twitter.

Der Argentinier Agustín Agüero sitzt im Flugzeug neben Angela Merkel.
Der Beweis: Agustíns Sitz ist direkt neben dem von Kanzlerin Merkel.

Foto: twitter.com/Agustín Agüero

Da sitzt du nichts ahnend in der Business-Class eines Flugzeugs auf dem Weg nach Hause – und plötzlich setzt sich Angela Merkel auf den Sitzplatz neben dir. Diese vollkommen abstruse Situation erlebte der Argentinier Agustín Agüero auf seinem Flug von Madrid nach Buenos Aires.

Argentinier sitzt auf Linienflug neben Angela Merkel

Die Bundeskanzlerin musste nach einem technischen Problem am Kanzlerinnenjet „Konrad Adenauer“ mit einem Linienflug der spanischen Fluggesellschaft nach Argentinien reisen und verpasste dadurch die ersten Treffen des G20-Gipfels in Buenos Aires.

Den besonderen Flug hält der Argentinier auf Twitter und Instagram fest. So sah der Sitzplatz 1J in der Business-Class von Iberia aus, kurz bevor Angela Merkel dort Platz nahm: 

Fotos von Merkels Flug zum G20-Gipfel

Und natürlich postet Merkels Sitznachbar zahlreiche Fotos, die beweisen, dass er wirklich neben der Kanzlerin saß. Genug Zeit dafür hatte er – immerhin verbrachte er einen rund 13-stündigen Flug neben der deutschen Regierungschefin.

Diesen Flug wird Agustín Agüero so schnell wohl nicht vergessen.

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Hannover im Videoportrait
Zur
Startseite