Die 10 besten Städte, um den Sommer zu verlängern

Die 10 besten Städte, um den Sommer zu verlängern

Der vergangene Sommer war dein Traumsommer, und du hast immer noch nicht genug von Sonne satt und Temperaturen, die an der 30-Grad-Grenze kratzen? An diesen Orten kannst du den Sommer noch verlängern. 

In Lissabon strahlt auch im Oktober noch regelmäßig die Sonne. (Symbolfoto)
In Lissabon strahlt auch im Oktober noch regelmäßig die Sonne. (Symbolfoto)

Foto: pixabay.com/fxxu

Eis, Cocktails, hohe Temperaturen, Sport im Freien, Köpfer ins kühle Nass – hach, der Sommer war so schön! Aber, Moment… Bevor du jetzt nostalgisch in Erinnerungen schwelgst und die erste Herbstdepression kurz bevorsteht: Alles, was wir am Sommer lieben, gibt es in südlicheren Regionen von Europa noch bis in den tiefen Herbst hinein.

Besonders viel Sommer gibt es noch in Spanien 

Wo du ihn am allerbesten verlängern kannst, hat jetzt das Reiseportal „Travelcircus“ ausgewertet. Und weil zum perfekten Sommerurlaub neben Sonne, Eis und Strand auch noch tolle Sehenswürdigkeiten, eine schnelle und günstige Anreise und tolle Instagram-Motive gehören, hat das Portal auch noch diese Faktoren in seine Auswertung einfließen lassen.

Am meisten Sommer gibt es dem Portal zufolge im Oktober noch in Spanien. Gleich fünf spanische Städte haben es in die Top 10 geschafft. Welche das sind und in welchen Ländern du den Sommer auch noch verlängern kannst, erfährst du in unserer Galerie:

   

Top 10: Städte für Sommer im Oktober

Tipps für alle, die sich nicht entscheiden können

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, den Sommer noch einmal so richtig aufleben zu lassen, haben wir hier noch ein paar Entscheidungshilfen: Wenn du Eis das ganze Jahr über essen könntest und du es im Frühjahr gar nicht abwarten kannst, bis die ersten Eisdielen öffnen, dann könnte Varna dein Traumziel sein. Dort ist das Eis am günstigsten, und du kannst nach Herzenslust schlemmen.

Wenn du noch einmal die volle Ladung Sonne genießen willst, dann könnte Zypern DAS Ziel für dich sein. Denn dort ist es von allen Reisezielen in den Top 10 im Herbst noch am wärmsten.

Die meisten Sehenswürdigkeiten hat dagegen Spitzenreiter Rom.

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Zur
Startseite