London: Ausfall der Anzeigetafeln am Flughafen Heathrow

London: Ausfall der Anzeigetafeln am Heathrow Airport

Schwarze Bildschirme: Mit diesem Anblick waren heute Morgen Reisende am Flughafen Heathrow konfrontiert. Grund für den Ausfall soll ein Verbindungsfehler sein. Und das an Englands verkehrsreichstem Airport!

Infotafel im Londoner Flughafen Heathrow wird von Reisenden betrachtet.
Wo normalerweise Fluginformationen angezeigt werden, sahen Reisende in London – nichts. (Symbolfoto)

Foto: imago/F. Berger

Chaos am Flughafen Heathrow in London: Aufgrund technischer Probleme sind am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr (Ortszeit) die Anzeigetafeln ausgefallen. Flughafenmitarbeiter mussten Reisenden ganz analog mit Informationen zu ihren Flügen helfen. Außerdem verwies der Flughafen Fluggäste auf seine App und seine Website, um informiert zu bleiben: 

Ausfall der Anzeigetafeln: Heathrow-Mitarbeiter schreiben Flugverbindungen per Hand

Mithilfe von Tafeln und Stiften versuchten die Mitarbeiter, die Fluginformationen mitzuteilen. Wie Tweets von Reisenden zeigen, wurden die analogen Flugpläne vor den schwarzen Anzeigetafeln aufgestellt: 

Verbindungsfehler sorgt für schwarze Bildschirme in Heathrow

Ein Flughafensprecher sagte gegenüber dem britischen „Independent“, der Ausfall sei durch einen Verbindungsfehler ausgelöst worden. Die Mitarbeiter hätten schnell an der Behebung des Fehlers gearbeitet und die Bildschirme funktionierten nun wieder normal. „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten heute Morgen“, so der Sprecher.

London: Ausfall der Anzeigetafeln am Flughafen Gatwick im August

Ausgefallene Anzeigetafeln sind in London übrigens kein neues Phänomen. Erst im vergangenen Monat fielen die Bildschirme am Gatwick Airport aus, was für ordentlich Chaos sorgte. Grund für die ausgefallenen Anzeigetafeln war ein durchtrenntes Glasfaserkabel des IT-Dienstleisters Vodafone. Das Problem konnte erst nach knapp zwölf Stunden behoben werden.

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite