Video aus Neuseeland: Robbe klatscht Kajakfahrer Oktopus ins Gesicht

Video: Robbe klatscht Kajakfahrer Oktopus ins Gesicht

Blauer Himmer und gute Stimmung vor Neuseeland: Ein Kajakfahrer paddelt fröhlich mit Freunden über das Meer – als plötzlich eine Robbe aus den Tiefen auftaucht und ihn fies attackiert. 

Saskia Bücker
Was wollte die Robbe dem Kajakfahrer mit dieser Geste wohl mitteilen?
Was wollte die Robbe dem Kajakfahrer mit dieser Geste wohl mitteilen?

Foto: Instagram/taiyomasuda

Verrückt, dass einer der Kajakfahrer an der Küste von Kaikoura in Neuseeland genau im richtigen Moment ein Video von diesem skurrilen Moment aufgenommen hat. Denn der Angriff der Robbe kommt unvorhergesehen. Das Video zeigt, wie sie aus dem Wasser auftaucht und einem der Fahrer einen gigantischen Oktopus mitten ins Gesicht klatscht.

Nach dem Angriff tauchte der Meeressäuger völlig unbeeindruckt zurück hinab in die Tiefen des Meeres. Was die Robbe dem Kajakfahrer mit ihrer Oktopusattacke mitteilen wollte, bleibt wohl ein großes Rätsel. Denn eigentlich hätte die Robbe den leckeren Tintenfisch ja auch einfach verspeisen können.

Die Robbe überraschte die Kajakfahrer mit dem Oktopus 

„Wir haben sofort angefangen zu lachen, wir waren total überrascht“, berichtete einer der Kajakfahrer später dem amerikanischen TV-Sender „CNN“. „Wir sind alle Abenteurer, aber so etwas passiert einem echt nicht jeden Tag!“, erzählte er. Das Video postete die Gruppe auf Instagram, es macht gerade im Netz die Runde.

Einer der Fahrer arbeitet für den Actionkamera-Produzenten GoPro. Kein Wunder also, dass die Kamera lief. Während ihres Ausfluges auf dem Meer wollte die Gruppe nämlich neues Equipment testen. Dass dann gleich ein spektakuläres Tiervideo dabei herausgesprungen ist, sei ein witziger Zufall gewesen, so die Kajakfahrer.

Skurrile Tiervideos: Bären in Kanada, Elefanten in Südafrika

Auch mit anderen Tieren machten Urlauber in der Vergangenheit immer wieder unverhofft Bekanntschaft. So hielten beispielsweise Touristen in einer Safarilodge in Südafrika auf Video fest, wie ein Elefant seinen Rüssel in ein Schwimmbecken hält. Und ein Video aus Kanada dokumentiert, wie ein Grizzlybär einem Kajaktouristen in einem reißenden Fluss hinterherjagt.

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite