Instagram: Diesen Omas musst du für Reiseinspiration folgen

Reiseinspo 60+: Diesen Insta-Grannys musst du folgen

Das Alter ist nur eine Zahl und kein Hindernis – das beweisen diese drei hippen reisenden Omas mit ihren Instagram-Accounts. Lustige Bilder und Weisheiten machen diese Grannys zu echten Influencerinnen!

Instagram-Grannie Baddie Winkle beim Urlaub am Strand.
Für Reisen in die Ferne ist man nie zu alt! Das dürfte das Motto von Baddie Winkle sein.

Foto: facebook/baddiewinkle

Faule Ausreden, die uns davon abhalten, wagemutig ins nächstbeste Abenteuer zu springen, spontan zu verreisen oder mal wieder herrlich unvernünftig zu sein, gibt’s viele. Es gibt aber mindestens genauso viele Gründe, uns davon nicht vom Reisen abhalten zu lassen.

Den besten Beweis dafür liefern diese drei Damen: Baddie Winkle, Sara Jane Adams und Babushka sind laut, bunt, reisebegeistert – und zwischen 63 und 91 Jahren alt. Ihren Instagram-Accounts folgen Hunderttausende treue Fans. Kein Wunder: Mit ihren Schnappschüssen zeigen sie uns, dass es nie zu spät ist, sich seine Träume zu erfüllen.

Babushka (91) aus Sibirien

Der 91-jährige Instagram-Star (Name: @Babushaka_1927) kommt aus Sibirien in Russland – und hat auf dem Portal ganze 104.000 Follower. Der „Moskow Times“ zufolge entdeckte sie erst im Alter von 83 Jahren ihre Leidenschaft für das Reisen. Vorher seien entweder die Zeit, das Geld oder beides zu knapp gewesen. Heute finanziert sich Babushka ihre Reisen mit ihrer Rente, verkauft Blumen und Strickwaren.

Die alte Dame lässt sich von ihrem Alter nicht aufhalten und bereist die ganze Welt. Bisher war die faszinierende Granny unter anderem in der Türkei, der Dominikanischen Republik und Thailand. Überall knüpft der Instagram-Star Kontakte und ist mit einem dicken Lächeln unterwegs – von ihren 91 Jahren keine Spur!

Sara Jane Adams (63) aus Sydney

Die Australierin ist nicht nur eine Stilikone und ein Model, sondern auch eine passionierte Weltenbummlerin. Die 63-Jährige reist um die Welt und inspiriert ihre Follower mit ihren Weisheiten. Ihr Instagram-Name (@mywrinklesaremystripes) verrät ihr Motto: „Meine Falten sind meine Streifen.“ Angst vorm Altern? Keine Spur! 

Die selbstbewusste Granny liebt das Reisen und verdient sich laut der„Daily Mail“ ihr Budget als Antiquitätenhändlerin für Schmuck. Und damit scheint es sich gut reisen zu lassen: Bisher war sie unter anderem in London, Wales, New York und Thailand… Ihr Lieblingsland? Indien. Mit ihren Erlebnissen bleibt sie in Balance und lebt ihren Traum. 

Helen Ruth Elam Van Winkle (90) aus Kentucky 

Helen Ruth – alias Baddie Winkle – ist eine wahre Influencerin: Die 90-Jährige jettet um die Welt und lässt es sich dabei richtig gut gehen. Die kunterbunte Granny feiert mit Stars am Strand und bereist mit ihrer Enkeltochter Länder wie Brasilien, Jamaika oder Mexiko. Und lässt dabei selbst die jungen Girls richtig alt aussehen, wenn sie mit sexy Beach-Boys am Strand posiert. 

Die Granny reist jedoch nicht nur um die Welt – in hippen Outfits steht sie auf roten Teppichen und besucht Konzerte der Stars. Eine Inspiration und ein echter Hingucker, dem du unbedingt folgen solltest. 

Sicher ist: Fürs Reisen bist du nie zu alt, das beweisen die drei Gannys mit ganz viel Lebensfreude und Charme!

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite