8 Promis aus Mecklenburg-Vorpommern | reisereporter.de

Diese 8 Promis kommen aus MV

Und wo kommt dein Lieblingsstar her? Vielleicht auch aus Mecklenburg-Vorpommern? Hier erfährst du es!

Matthias Schweighöfer ist nur einer von vielen Promis aus Mecklenburg-Vorpommern. Hier auf dem Bild ist er allerdings zu Gast in Berlin.
Matthias Schweighöfer ist nur einer von vielen Promis aus Mecklenburg-Vorpommern. Hier auf dem Bild ist er allerdings zu Gast in Berlin.

Foto: imago/Future

1. Marteria

Marten Laciny kickte für die Jugend des F.C. Hansa Rostock und wurde sogar in den U-17-Kader der Nationalmannschaft berufen. Mit Fußball hat er heute nicht mehr so viel am Hut. Der deutscher Rapper Marteria, auch unter dem Namen Marsimoto bekannt, hat sich in der Szene etabliert. Seine Heimatstadt besucht der Musiker häufig. Er hat sogar ein Haus auf Rügen. 

 

2. Joachim Gauck

Große Politiker werden in Rostock gemacht. Naja eigentlich nicht. Aber auf Joachim Gauck trifft das zweifellos zu. Der deutsche Bundespräsident nennt sich selbst einen „linken, liberalen Konservativen“, bezeichnet sich als „aufgeklärter Patriot“ und als „Liebhaber der Freiheit“.

 

3. Matthias Schweighöfer

Er gehört zu den beliebtesten Schauspielern und die Frauenwelt fährt voll auf ihn ab. Die Rede ist von Matthias Schweighöfer. Geboren wurde er 1981 in Anklam, eine kleine Stadt im Landkreis Vorpommern-Greifswald. 

Heute.#berlin#fernweh

A photo posted by Matthias Schweighöfer (@matthiasschweighoefer) on

 

4. Devid Striesow

Die Filmstars kommen aus MV. Das trifft nicht nur auf Matthias Schweighöfer zu, sondern auch auf Devid Striesow. Er kam 1973 in Bergen auf Rügen zur Welt und wuchs in Rostock auf. Später zog er nach Berlin, um eine Lehre zu machen. Heute erobert der Schauspieler die Herzen seiner Fans. 

Portrait of Devid Striesow #devidstriesow #portrait #cinema #jupiter

A photo posted by Lennard Rühle (@lennardruehle) on

 

5. Franziska Knuppe

Und noch eine Schauspielerin, die ihre Wurzeln in MV hat. Franziska Knuppe, geboren 1974 in Rostock, steht nicht nur für Filme vor der Linse. Auch als Model ist sie sehr erfolgreich. Das muss wohl an ihrem unverschämt guten Aussehen liegen. 

Making of ... #working today for Polo&Style @ninipoloandstyle #fashion #shooting ????❤️ @mariusengelsphotography

A photo posted by Franziska Knuppe (@franziskaknuppe) on

 

6. Charly Hübner

Immer wenn das Blaulicht leuchtet, ist er wieder im Einsatz. Charly Hübner kennst du aus dem Rostocker Polizeiruf 110. Der Schauspieler aus Neustrelitz kam 1972 auf die Welt. In seiner Heimatstadt sammelte er erste Bühnenerfahrungen am Landestheater. 

#charlyhübner

A photo posted by Roy • Bremen (@roy_richard_r) on

 

7. Wolfgang Lippert

Als Wolfgang Lippert 1952 das Licht der Welt erblickte, hat er erstmal ein Lied gesungen. Wahrscheinlich nicht ganz. Wie auch immer. Heute ist der Berliner ein bekannter deutscher Sänger, Moderator und Entertainer. Er lebt in Ralswiek auf Rügen und spielt dort bei den Störtebecker-Festspielen mit. 

Wolfgang Lippert #goldenehenne #leipzig #canon5d #wolfganglippert #superillu #mdr #rbb

A photo posted by Uwe Dathe (@quaster64) on

 

8. Jan Ulrich

Einmal ganz oben angekommen und tief gefallen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Jan Ullrich war der erste deutsche Tour-de-France-Gewinner. Wegen Dopings wurden ihm später alle Erfolge aberkannt. Der gebürtige Rostocker feierte seine ersten Erfolge in seiner Heimatstadt und Warnemünde. 

Der Kaiser #janulrich #rostock #german #telekom #velopress

A photo posted by VeloPress Dk (@velopress) on

 

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite