Hotspots 2019: Das sind die Trendziele für Städtereisen in Europa

Hotspots 2019: Das sind Europas Trend-Reiseziele

Es ist schon wieder so weit: Silvester naht! Aber keine Panik. Damit du bestens vorbereitet ins neue Reisejahr starten kannst, zeigen wir dir, wo du in Europa 2019 dein Reisefieber kurieren kannst.

Prag ist eine der Städte, die 2019 voll im Trend liegen.
Prag ist eine der Städte, die 2019 voll im Trend liegen.

Foto: pixabay.com/Fuchsbua

Mit der Reiseplanung ist es ja ein bisschen wie mit den Weihnachtsgeschenken und der Silvesterplanung. Gerade war noch Sommer und plötzlich ist es Dezember und du hast keine Ahnung, was, mit wem und wohin. Zumindest beim letzten Punkt können wir Abhilfe schaffen.

Diese europäischen Städte ziehen 2019 die meisten Besucher an

Wenn du 2019 zu einem der Hotspots in Europa reisen möchtest, solltest du tatsächlich auch schnell sein. Denn das Ranking der beliebtesten Ziele für Städtereisen 2019 in Europa beruht auf der Nachfrage nach Unterkünften in der jeweiligen Stadt. Die hat das Unternehmensnetzwerk Pricewaterhouse Coopers (PwC) für 2019 vorhergesagt.

An der Spitze stehen gleich zwei Städte. Einer der beiden Spitzenreiter und Top-Hotspots 2019 ist ein alter Bekannter: Paris. PwC prophezeit den Hotels der französischen Hauptstadt 6,5 Prozent mehr Erlös pro verfügbarem Zimmer im Jahr 2019.

Kein Wunder, denn auch wenn die Stadt der Liebe kein Geheimtipp und auch nicht gerade günstig ist, gibt es dort doch jede Menge bekannter Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm oder das Louvre-Museum. Selbst im Winter ist Paris einfach toll, findet reisereporterin Evelyn.

Auf der Hotspot-Liste 2019 stehen auch zwei deutsche Städte

Und ein paar Tipps, wie du in Paris günstig essen kannst, haben wir auch noch für dich. Vielleicht solltest du die Stadt an der Seine also gleich im Januar auf deine Reiseliste 2019 setzen. Zwei deutsche Städte sind übrigens auch im Hotspot-Ranking vertreten.

   

Galerie: Die Hotspots 2019

Gemeinsam mit London liegt Berlin auf Platz acht der Trend-Reiseziele für 2019. Ein noch größeres Wachstum erwarten die Experten von PwC aber für die Stadt mit dem größten amerikanischen Großstadtflair in Deutschland. Zumindest ist sie die Stadt mit den meisten Wolkenkratzern. Ja, richtig, wir reden von Frankfurt am Main. 

Zusammen mit Amsterdam liegt „Mainhattan“ auf Platz vier der europäischen Hotspots 2019 und ist damit offenbar längst Boomtown statt Underdog in Deutschland. Denn was wäre ein größerer Ritterschlag, als sich mit Touristenmagnet Amsterdam einen Rang zu teilen?

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite