Millionen Urlauber besuchen die wohl berühmteste Mauer der Welt jedes Jahr. Doch sie durften nur tagsüber darauf wandern. Jetzt dürfen sie zum ersten Mal auch dort schlafen – nun ja, vier Personen dürfen. Denn Airbnb verlost eine Übernachtung für vier Personen in einem Turm der Chinesischen Mauer.

Eine Nacht auf der Chinesischen Mauer: So geht’s

Sie erwartet ein chinesisches Dinner bei einer 360-Grad-Aussicht, begleitet von den Klängen traditioneller Musik. Sie schlafen unter dem Sternenhimmel zwischen jahrtausendealten Mauern und wandern beim Sonnenaufgang durch die malerische Umgebung.

Mit dieser Aktion will das Unternehmen unter anderem nachhaltigen Tourismus fördern und auf den Erhalt dieses monumentalen Bauwerks aufmerksam machen. Deshalb habe Airbnb China mit Historikern und Denkmalschützern in Peking zusammengearbeitet, teilt das Unternehmen mit. 

Ein Bett im Turm der Chinesischen Mauer, wo Airbnb eine Vernachtung verlost.
Romantik pur: Eine Nacht auf der Chinesischen Mauer zu verbringen ist garantiert unvergesslich. Foto: Airbnb

Selbstverständlich gilt in so einer besonderen Unterkunft auch eine außergewöhnliche Hausordnung: Nicht auf der Mauer herumklettern oder rennen. Und: Wenn du einen Drachen siehst, stör ihn bitte nicht, aber dokumentiere den seltenen Besuch – auf Instagram. 

Airbnb-Wettbewerb für die Übernachtung auf der Chinesischen Mauer

Weil die Chinesische Mauer in ihrer Vergangenheit die Menschen trennte, mittlerweile aber verschiedenste Kulturen zusammenführt, geht das Gewinnspiel der Frage nach, warum es heute wichtiger denn je ist, Barrieren zwischen Kulturen abzubauen und neue Verbindungen zu knüpfen. Wer seine Antwort bis zum 11. August einschickt, hat die Chance zu gewinnen. Weitere Infos findest du im Inserat der Chinesischen Mauer