Städtereisen im Sommer: Das sind die besten Ziele in Europa

Das sind die besten Ziele für Städtereisen im Sommer

Summer in the City: Was ist jetzt bei einer Städtereise neben Sightseeing besonders wichtig? Sonne, Outdoor-Spaß und Erfrischungen, na klar! Wir verraten dir, welche Ziele sich besonders lohnen.

Blick auf Paris beim Sonnenuntergang.
Paris geht immer – auch im Sommer. (Symbolfoto)

Foto: unsplash.com/Henrique Ferreira

Na, kitzelt dich die Reiselust? Du willst du die schönsten Städte in Europa erkunden, aber suchst noch nach Inspiration? Dann lehn dich zurück und stimm dich beim Lesen schon mal auf die nächste Städtereise ein. Denn der Sommer ist die beste Zeit, um die Highlights bei schönem Wetter zu erkunden. 

Wer dann mal genug vom Sightseeing hat, sucht sich eine coole Bar für einen Cocktail oder ein Eis. Oder wie wäre es zwischendurch mal mit dem Sprung ins Wasser? Welche Ziele im Sommer am meisten zu bieten haben, verraten die Top 10 der besten Ziele:  

   

Top 10: Die besten Städtereiseziele im Sommer

Bezahlbar essen und trinken im Osten

Cocktailfans, aufgepasst: Wer nach dem Sightseeing gern einen Drink schlürfen möchte, sollte nach Skopje, Hauptstadt von Mazedonien, Sofia in Bulgarien oder Bukarest in Rumänien. Dort gibt es Mojitos, Caipirinhas und Piña Coladas schon ab 3 Euro.

Ein günstiges Eis zur Abkühlung zwischendurch gibt’s ebenfalls in Richtung Osten – in Städten wie Danzig, Krakau und Breslau in Polen, Sofia in Bulgarien, Zagreb in Kroatien, Minsk in Weißrussland, Antalya und Ankara in der Türkei sowie Belgrad in Serbien. 

Abkühlung garantiert: Städtereise nach Berlin

Gute Nachricht für Wasserratten: Wenn du auch bei der Städtreise nicht auf Badespaß verzichten willst, musst du nicht weit reisen! Mit unzähligen Badeseen und Freibädern ist Berlins Angebot an Abkühlungsmöglichkeiten unschlagbar. Die schönsten Seen in und um Berlin hat reisereporterin Leo Bartsch für dich getestet. 

Das Ranking der besten Sommerstädte von „Travelcircus“ basiert auf einer Auswertung von 100 europäischen Städten bezüglich mehrerer Faktoren wie durchschnittliche Sonnenstunden, Höchsttemperatur, Anzahl der Sehenswürdigkeiten, Outdoor-Aktivitäten, Festivals, Events und Bademöglichkeiten sowie Preisen für Cocktails und Eis.

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite