Die 5 coolsten Cafés in Rostock | reisereporter.de

Das sind die 5 coolsten Cafés in Rostock

In den schönsten Winkeln der Hansestadt findest du kleine Kaffeerösterein, vegane Törtchen und herzhafte Crêpes. Wir haben für dich die coolsten Cafés abseits des Mainstreams besucht.

Lea-Marie Kenzler
Kaffeekultur ist auch den Rostockern wichtig. Geröstet, gefiltert, frisch und cremig findest du den richtigen Kaffee für dich. (Symbolfoto)
Kaffeekultur ist auch den Rostockern wichtig. Geröstet, gefiltert, frisch und cremig findest du den richtigen Kaffee für dich. (Symbolfoto)

Foto: pixabay.com/ Free-Photos

1. Törtchenlokal Waldenberger

Zwischen Studentenkneipe und Tagesmutti findest du mitten in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt, dem Studentenviertel, das Törtchenlokal Waldenberger. In dieser kleinen Gartenlaube zaubert Törtchenbäcker Timm Berger in einer offen einsehbaren Küche die schönsten Kreationen für seine Gäste. Auf der Suche nach veganem Kuchen wirst du in diesem gemütlichen Café garantiert fündig.

Törtchenlokal Waldenberger | Adresse: Waldemarstraße 52, 18057 Rostock | Telefon: 0176/23314581

2. Café Kloster

Das Café Kloster findest du am Rande der alten Rostocker Stadtmauer im ehemaligen Damenstift des Klosters zum Heiligen Kreuz. In diesem idyllischen Klinod ist das Ambiente ruhig und gelassen. Unser Tipp: Auf der Terasse unter dem Apfelbaum schmecken Kaffee und Kuchen besonders gut. 

Café Kloster | Adresse: Klosterhof 6, 18055 Rostock | Telefon: 0381/3757950

Ein Beitrag geteilt von moni (@monigries) am

3. Ronja Espresso

In der Kaffeerösterei Ronja Espresso gibt es noch Kaffee nach Handarbeit. Die frisch gerösteten Bohnen verbreiten einen köstlichen Duft, den du schon auf der Straße riechen kannst. Im Retro-Ambiente kannst du deinen liebevoll zubereiteten Kaffee oder vegange Brownies erst probieren, bevor du dir eine eigene Tüte mit nach Hause nehmen solltest. 

Ronja Espresso | Adresse: Margaretenstraße 47, 18057 Rostock | Telefon: 0381/12731909

4. Cado's Café & Crêperie

Wenn du es zur Kaffeezeit auch mal deftig magst, solltest du Cado's Café & Crêperie besuchen. Hier gibt es nicht nur leckere Kaffeespezialitäten aus frischer Röstung, das Lokal ist vor allem für seine herzhaften Galettes bekannt. Die Galette ist ein Crêpe, der seinen Ursprung in der Bretagne in Nordwestfrankreich hat. 

Zwischen frischen Erdbeeren mit weißer Schokolade und Vanilleschmand oder rosa gebratener Entenbrust auf Balsamico-Schalotten, Selleriepüree und geröstetetem Kürbis hast du die Wahl.

Cado's Café & Crêperie | Adresse: Oberhalb des Gerberbruches 8, 18055 Rostock | Telefon: 0381/46072922

5. Bensel & Gretels

Klingt ja wie im Märchenland? Ist es auch! Im Feinkost-Bistro Bensel und Gretels gibt es Quiches, Burritos und Bagels mit hausgemachten Chutneys und frischen Zutaten. Aber auch süße Feinheiten wie Brownies, Muffins und Küchlein bekommst du hier. Lass dir zum veganen Brownie einen frischen Kaffee schmecken und genieße die gemütliche Atmosphäre mitten in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt.

Bensel & Gretels | Barnstorfer Weg 3, 18057 Rostock | Telefon: 0381/46127840

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite