7 Orte für Verliebte in Brandenburg

Frisch verliebt? Dann sind diese Orte in Brandenburg für dich und deinen Schatz genau richtig. Dort verbringt ihr unvergessliche Stunden miteinander.

Ein Paar umarmt sich am Wasser
Für frisch Verliebte gibt's in Brandenburg schöne Plätze...

Foto: giphy.com/iamunicornofyourdreams.tumblr.com

1. Kahnfahrt mit Kamin

Was kann es Schöneres geben, als mit seinem Liebsten auf einer Kanufahrt die Natur und Wasserstraßen des Spreewaldes zu entdecken? Eben. Im Winter gibt es für Romantiker etwas ganz Besonderes: Eine Kamin-Kahnfahrt mit offenem Feuer und Glühwein. Eingekuschelt in Decken lässt das eure Herzen bestimmt höher schlagen.

Spreehafen Burg | Am Hafen 1, 03096 Burg (Spreewald) | Telefon: 035603/75800

 

 

2. Ein Kuss im Park Sanssouci

Wie wär's mit einem romantischen Spaziergang im Park Sanssouci? Friedrich der Große plante 1743 das Schloss mit der Terrassenanlage. Später erweiterte König Friedrich Wilhelm IV. den Garten zwischen dem privaten Schloss Sanssouci und dem Neuen Palais.

So wurde Friedrichs französischer Lustgarten durch beeindruckende Naturinszenierungen und prachtvolle Bauten des Klassizismus und der Romantik ergänzt. Der etwa 300 Hektar große Park Sanssouci hat eine Ost-West-Ausdehnung von mehr als zwei Kilometern. In Pavillons, unter Pergolen und an der großen Wasser-Fontäne wird jeder Kuss romantisch.

 

#hochzeitsfotografie #wedding #weddingdress #endlesslove

A photo posted by Sarah Johanna (@sarahjohanna.meyer) on

 

3. Über den Baumwipfeln

Auf dem Baumkronenpfad „Baum & Zeit“ bist du mit deinem Schatz über den Baumwipfeln. Aus 22 Metern Höhe und vom 40 Meter hohen Aussichtsturm habt ihr einen außergewöhnlichen Blick über die denkmalgeschützten Ruinen der Lungenheilstätten sowie den 200 Jahre alten Waldpark.

Baumkronenpfad „Baum & Zeit“  | Straße nach Fichtenwalde 13, 14547 Beelitz | Telefon: 033204 634723

 

 

4. Verliebt auf dem Eis

Rote Wangen, knisternde Kälte, klopfende Herzen: Eine romantische Zeit ist beim Schlittschuhlaufen mit dem Herzensmensch vorprogrammiert. Im Spreewald gibt es etwa 1.000 Kilometer befahrbare Bäche und viele Nebenbäche. Streckenvorschlag: Von Lübbenau nach Lehde laufen. Zur Sicherheit vor der Tour in der Spreewald-Tourismuszentrale anrufen.

Spreewald-Tourismuszentrale | Telefon: 035433/72299

5. Idyllische Zweisamkeit

Verträumt auf's Wasser gucken, in Zweisamkeit über Pfade wandeln und den Sonnenuntergang auf einer Bank genießen. Das geht - ganz idyllisch inmitten des Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin am Oberucker See.

Oberucker See | Lindenallee 2, 17291 Oberuckersee | Telefon Camping: 039863459

 

So ein schönes Fleckchen Erde ???? #sun #oberuckersee #work #legendär #ramontisch

A photo posted by Melanie Malek (@mellielabelle) on

 

6. Ein Bett im Kornfeld...

...ist immer frei. Also schnapp dir mit deinem Schatz einen Picknickkorb, schwingt euch auf die Räder und los! Mehr Zweisamkeit als auf einem Feld im Brandenburger Land geht wohl kaum.

 

 

7. Küssen unterm Sternenzelt

Noch romantischer geht's nicht: Zu zweit unterm Sternhimmel liegen, nach Sternschnuppen suchen und sich die ewige Liebe schwören. Das geht im Naturpark Westhavelland besonders gut. Denn dort ist es so dunkel, dass die International Dark Sky Association (IDA) ihm das Pradikat „erster deutscher Sternenpark“ gegeben hat. Dort leuchten die Sterne am hellsten... Kurz: Küssen ist ein Muss!

 

Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Die Autorin
Melanie Höhn erkundet als rasende Reporterin Brandenburg, um dem Leser die spannenden Seiten dieses Bundeslandes näherzubringen. Sie hat schon bei Fachmagazinen, Nachrichtenagentur ... mehr
Reisereporter
Reiseportal
+ Folgen
#Trending