Deutsche Bahn: Im Douglas-ICE kannst du dich jetzt schminken lassen

Gaga oder cool? Deutsche Bahn hat jetzt Beauty-Abteile

Verspätete Züge und ausgefallene Klimaanlagen: Die Deutsche Bahn schreibt nicht unbedingt die besten Nachrichten. Die will sie, gemeinsam mit Douglas, jetzt (über)schminken – mit Kosmetik.

Im Beauty-ICE gibt es ein Abteil, in dem du zur Maniküre gehen kannst.
Sanfte Pfoten: In einigen ICE gibt’s rasende Maniküre. Wer’s braucht…

Foto: Deutsche Bahn AG/M. Nass/Brauer

Für die einen wahr gewordener Beauty-Traum, für die anderen unnötiger PR-Gag: Douglas und die Deutsche Bahn haben sich zusammengetan, um das Bahnfahren im wahrsten Sinne des Wortes schöner zu machen.

Pünktlich zur Fashion Week am 3. Juli trat je ein Beauty-ICE die Reise von Hamburg und München aus nach Berlin an. Warum Beauty? Weil du dich im Douglas-Abteil kostenlos beraten, schminken und maniküren lassen kannst.

Beauty-ICE: Tolle Idee oder unnötiger Werbe-Gag?

Die Frage ist: Wer braucht so was? Die Idee dahinter scheint zu sein, dass sich die Fahrgäste auf ihrem Weg zu Fashion-Events, Festivals oder Volksfesten nicht schon vor der Abfahrt stylen müssen, sondern das im Zug während der Fahrt dorthin erledigen lassen können.

Perfekt also für Zeitoptimisten, die immer denken, sie hätten noch zehn Minuten zum Umziehen, obwohl sie schon zehn Minuten zu spät sind. Und natürlich für Instagram-Sternchen, die sich während der Zugfahrt einreden können, sie hätten einen persönlichen Make-up-Artist. 

Wann fährt der Beauty-ICE?

Wenn du zu dieser Kategorie gehörst, dürfte dich interessieren, wann der rollende Kosmetiksalon das nächste Mal auf die Schienen geht. Im August, September und November fährt er zu Veranstaltungen wie dem Dockville Festival nach Hamburg oder dem Oktoberfest nach München.

Insgesamt besteht der Fahrplan aus gerade mal 13 Fahrten. Zum 16-tägigen Oktoberfest macht der ICE genau drei Fahrten, je eine von Berlin, Frankfurt und Stuttgart aus. Für alle anderen: Bucht einfach irgendeinen anderen Zug – oder geht schnell am Beauty-Abteil vorbei.

Glauben wir Twitter und Instagram, kam der Beauty-ICE bei den Fahrgästen auf dem Weg zur Fashion Week offenbar gut an. Schön!

Und was denkst du über den fahrenden Schönheitssalon?

Ich finde den Beauty-ICE…

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite