Hogwarts-Express: Harry-Potter-Experte für Touri-Führungen gesucht

Dieser Touri-Job ist was für echte Harry-Potter-Fans

Wenn du Harry-Potter-Fan bist, ist das dein Job: Im englischen Goathland, wo der Hogwarts-Express hält, wird gerade ein Mitarbeiter gesucht. Du musst unwissenden Muggeln Expertenfragen beantworten. 

Hogwarts-Express in Schottland.
Bist du ein Harry-Potter-Experte? Dann ist das vielleicht ein Job für dich. (Symbolfoto)

Foto: unsplash.com/jackanstey

Du weißt sofort, aus welchen Bestandteilen der Zauberstab von Dumbledore besteht, und kannst alle absurden Geschmacksrichtungen von Bertie-Botts-Bohnen im Schlaf aufsagen? Kurz: Du bist ein richtiger Harry-Potter-Experte und kennst wirklich alle Filme und die Bücher von Joanne K. Rowling vor- und rückwärts auswendig? Und du hast schon mal daran gedacht, nach England auszuwandern? Dann ist das dein Job. 

Im englischen Goathland in Yorkshire wird gerade ein Mitarbeiter gesucht um Gästegruppen durch den berühmten Bahnhof zu führen.

Du weißt nicht, warum der Bahnhof in Goathland berühmt ist und hast noch nie von dem Ort gehört? Dann ist der Job vielleicht doch nichts für dich. Denn dort hält in den Harry-Potter-Filmen der Hogwarts-Express. Goathland ist die Kulisse für die Hogsmeade-Station.

Du musst Muggel-Fragen zu Harry Potter beantworten

In der Ausschreibung heißt es zu den Anforderungen: „Du brauchst großes Wissen der Harry-Potter-Werke, besonders zur Rolle der Vertrauensschüler.“ Denn deine Aufgabe besteht darin, kleine und mittelgroße Besuchergruppen durch die Station zu führen – und dabei „Fragen von Muggeln“ zu beantworten. 

Du musst dich aber beeilen. Die Bewerbungsfrist läuft schon heute, am 30. Juni, ab. Und einen Haken gibt es leider auch: Der Job ist nämlich ehrenamtlich. Entlohnt wirst du also nicht. Dafür kannst du aber endlich einmal alle deine Nerd-Fakten loswerden – und musst nicht immer deine Freunde damit nerven. 

Für den echten Hogwarts-Express muss du nach Schottland

Wenn du übrigens mit dem echten Hogwarts-Express fahren willst, musst du in die Highlands Schottlands. Der „Jacobite Steam Train“ ist der echte Zug, der auch im Film vorkommt. Er fährt von Fort William nach Mallaig. Und das sieht genau so malerisch aus wie im Film. 

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite