In diesen 5 Restaurants in Rostock musst du essen | reisereporter.de

Diese 5 Restaurants in Rostock musst du kennen

In der Altstadt und dem Studentenviertel KTV gibt es eine riesige Auswahl unterschiedlicher Küchen. Wo also solltest du in Rostock Essen gehen? Diese Empfehlungen helfen dir bei der Entscheidung.

Philip Schülermann
In Rostocks Altstadt gibt es jede Menge Restaurants. Aber welches sind die besten?
In Rostocks Altstadt gibt es jede Menge Restaurants. Aber welches sind die besten?

Foto: imago/Reinhard Balzerek

1. Zwanzig12

Hier geht es urig zu – vor allem im Obergeschoss. In kleinen Sitzgruppen kannst du mit Freunden im historisch-modernen Ambiente Cocktails genießen. Im Zwanzig12 gibt es aber auch eine große Speisekarte mit einer Auswahl an Gerichten, die vom Burger bis zum Rote-Bete-Orangen-Salat reicht.

Zwanzig12 | Adresse: Schnickmannstraße 14, 18055 Rostock | Telefon: 0381/87733660

2. Borwin Hafenrestaurant

Im Borwin bekommst du vor allem leckeren Fisch. Es gibt aber auch Fleischgerichte und Vegetarisches. Bei gutem Wetter kannst du auf einer der Terrassen sitzen und die Aussicht auf den Stadthafen genießen. Das Ambiente ist leger und die Bedienung freundlich. Im Inneren des Lokals erwartet dich maritimes Flair – und das direkt an der Warnow!

Borwin | Adresse: Am Strande 2, 18055 Rostock | Telefon: 0381/4907525

3. Grüne Kombüse

Mitten in Rostock, zwischen Altstadt und Hafen, liegt die Grüne Kombüse. Hier bekommst du auusschließlich vegane Gerichte. Wie wäre es mit Nußcremebällchen im Gewürz-Blütenmantel auf Salat? Oder mit Quinoa-Paprikaschote mit süßsaurer Knoblauchsoße und gebackener Aubergine?

Die Grüne Kombüse beweist: Es muss nicht immer Fleisch sein! Das Team achtet zudem auf Nachhaltigkeit und versucht, zum Beispiel Plastikverpackungen zu vermeiden.

Grüne Kombüre | Adresse: Grubenstraße 47, 18055 Rostock | Telefon: 0381/21081832 

Ein Beitrag geteilt von Amina (@mina_rome) am

4. Törtchenlokal Waldenberger

Klingt süß, ist es auch. Und schmeckt sogar so. In der Kröpeliner-Tor-Vorstadt, der KTV, dem Studentenviertel Rostocks, findest du das Törtchenlokal Waldenberger – zwischen Tagesmutti und Punkerkneipe. Im Waldenberger bekommst du zauberhafte Torten und Kaffeespazialitäten in besonderem Ambiente. Und es gibt sogar vegane Torten!

Törtchenlokal Waldenberger | Adresse: Waldemarstraße 52, 18057 Rostock | Telefon: 0176/23314581

Ein Beitrag geteilt von loosy83 (@loosy83) am

5. Jyoti – Indische Brasserie

In der KTV lohnt sich ein Besuch bei Jyoti, wo es leckere indische Küche gibt. Malaichingri Masala, Khadai Panner und Dahl Soup stehen bei Jyoti auf der Karte. Bei gutem Wetter kannst du draußen sitzen und das Treiben in der KTV beobachten. Die Altstadt ist von dort aus auch nicht weit entfernt.

Jyoti | Adresse: Leonhardstraße 23, 18057 Rostock | Telefon: 0381/4590485

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
#Trending
Zur
Startseite